E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 23. Juni 2022

Pressemitteilung

Ströer präsentiert smarte und nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur auf dem GREENTECH FESTIVAL

Vom 22. bis 24. Juni 2022 findet das GREENTECH FESTIVAL in diesem Jahr erstmalig auf dem Gelände des ehemaligen Hauptstadtflughafens Tegel statt. Das Festival besteht aus verschiedenen Elementen: Auf die GREEN AWARDS am 22. Juni folgen die CONFERENCE am 23. Juni und die EXHIBITION am 23. und 24. Juni. Gemeinsam mit Gästen, Partnern, Ausstellern und Rednern steht für die Initiatoren des Festivals, darunter Formel 1-Weltmeister und Nachhaltigkeitsunternehmer Nico Rosberg, unter dem Motto #togetherwechange der Prozess des Wandels hin zu einer bewussten und nachhaltigen Zukunft im Fokus. Das GREENTECH FESTIVAL bietet damit einen vielfältigen Zugang zu dem Thema Nachhaltigkeit und zählt zu den größten Festivals dieser Art weltweit.

Auch in diesem Jahr unterstützt Ströer das GREENTECH FESTIVAL als Premium-Partner und ist als Aussteller vor Ort mit nachhaltigen Infrastrukturlösungen und viel nachhaltigem Stadtcontent vertreten. Auf dem eigenen Messestand stellt Ströer beispielsweise verschiedene Exponate aus, die Schadstoffe aus der Luft filtern – auf natürlichem Wege bzw. auch mit smarter Umwelttechnologie, integriert in Out-of-Home-Screens oder Stadtmöbel: Die Festivalbesucher können sich über Begrünungskonzepte von Stadtmöbeln sowie über eine Wartehalle mit aktiver Luftfilterung und Solarpanel, digitale Möglichkeiten der Stadtkommunikation als auch über individuelle Lösungen informieren. Ströer zeigt auf dem Messestand, welchen Beitrag eine smarte Kommunikationsinfrastruktur im öffentlichen Raum für eine nachhaltigere Entwicklung von Städten leisten kann. Erstmals werden außerdem Sirenen-Lösungen präsentiert, die auf den Werbeanlagen integriert werden können und die bisher rein visuellen Warnmeldungen auf den Screens durch akustische Signale ergänzen. Auf diesem Weg können die Krisenstäbe der Städte dabei unterstützt werden, eine neue Sirenen-Infrastruktur zur Warnung der Bevölkerung aufzubauen.

„Wir freuen uns darauf, auf dem diesjährigen GREENTECH FESTIVAL unsere nachhaltigen Lösungen und Stadtcontent zu nachhaltigen Entwicklungen aus Gesellschaft und Wirtschaft interessierten Partnern vorzustellen. Digital-Out-of-Home und die dadurch entstehenden smarten Infrastrukturen in den Städten öffnen neue Kommunikationsmöglichkeiten. Wir können damit jeglichen Akteur:innen am Markt den Raum geben, nachhaltige Entwicklungen sichtbar zu machen und damit den Wandel selbst in Echtzeit zu gestalten. Die Stadtmöbel und DOOH-Screens werden zudem dank kreativer Lösungen und dem voranschreitenden technologischen Fortschritt selbst immer mehr zu einem Medium, dessen DNA mit 100 Prozent Ökostrom oder getesteten Luftfiltersystemen bereits in sich nachhaltig ist“, sagt Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH.

Für Ströer ist die Partnerschaft und die damit verbundene mediale Unterstützung des GREENTECH FESTIVALS Ausdruck der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg sich gegenseitig bedingen. Ströer fokussiert sich in seiner Nachhaltigkeitsstrategie vor allem auf Auswirkungen auf das Kerngeschäft – die Außenwerbung. Im Umweltbereich und in Bezug auf seine Stadtmöbel und Werbeträger kann Ströer die Nachhaltigkeitsstrategie besonders wirkungsvoll umsetzen und seinen Kunden smarte und nachhaltige Infrastruktur- und Kommunikationslösungen anbieten. Ströers Ziel ist es, Städte dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu werden. Ströer besitzt das Knowhow und die Infrastruktur, um lokalen, nachhaltigen Wandel anzustoßen und mit dem Aufbau von nachhaltigen und digitalen Infrastrukturlösungen die Entwicklung zur Smart City zu forcieren.  

Ströer veröffentlicht jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht. Den Bericht sowie mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Ströer finden Sie hier: www.stroeer.de/nachhaltigkeit/

Mehr zum GREENTECH FESTIVAL finden Sie hier: https://greentechfestival.com/

 

 

 

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