Case

APEROL - OOH City Takeover

Köln in Orange

Die Stadt Köln wurde mit einem City-Takeover in Aperol-Mania versetzt und in das für Aperol bekannte leuchtende Orange getaucht.

Ziel war es, Talk-of-town zu werden, Awareness zu schaffen und darüber PR und User Generated Content im Social Web zu generieren. Hierzu wurde ein umfangreiches Konzept für ein City Takeover in Köln erstellt, um die Events anzukündigen, Emotionen zu transportieren und Lust auf Aperol und die in diesem Zusammenhang geplanten Veranstaltungen zu machen. Im Juli war es dann soweit und ganz Köln feierte „Aperol meets Kölle“. Die Partys waren ausgebucht, die Bootstouren sogar binnen weniger Stunden. Es wurde ausgelassen gefeiert, getanzt, gelacht und ganz Köln leuchtete in Orange-Rot, was auch die Social Media Kanäle über den Hashtag #aperolmeetskölle durch die zahlreichen Posts und Bilder erstrahlen ließ.

Details

  • Laufzeit: 2019
  • Medienart: Out-of-Home (Mega-Light Net, Premium-CLP, CLP, Station Video, Infoscreen)
  • Zielgruppe: GenY

Alle Cases

Alle Cases