Case

BOOKBEAT - Steigerung der App-Installs durch Langzeitpräsenz auf OOH & Public Video

Die ganze Kraft von Außenwerbung

Nachdem der Streaming Anbieter für digitale Hörbücher seine Bekanntheit in den Metropolen zum Markteinstieg unter anderem durch Out-of-Home Aktivitäten aufbauen konnte, weitete er die OOH Maßnahmen 2020 weiter aus und setzte neben den Metropolen auch auf kleinere Städte. Ziel war es, die Bekanntheit noch weiter auszubauen und Neukunden zu gewinnen (App Installs). Neben klassischen Formaten wie Big Banner, (Premium) City-Light-Poster, Großflächen und Mega-Lights wurden auch digitale Flächen wie Public Video und Super Motion belegt. Besonders die Größe und Selektierbarkeit einzelner Medienträger konnten den Kunden vom Medium OOH überzeugen.

Berit Bretschneider, Marketing Director Germany, BookBeat

Zielsicher

"Mit Hilfe von gezielter OOH-Werbung in spezifischen Städten können wir genau unsere Zielgruppe erreichen und unsere Bekanntheit sowie das Interesse an unserem Produkt steigern."

Details

  • Laufzeit: 2020
  • Medienart: Public Video, Big Banner, Großflächen, Mega-Lights, City-Light-Poster, Premium-City-Light-Poster, Super Motion
  • Kampagnenziel: Awareness und Neukundengewinnung (App Installs)
  • Gebiet: National