E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 11. November 2021

Relaunch für ‚Wetter von t-online‘-App

An diesem Donnerstag startet die rundum erneuerte Version der t-online Wetter-App für alle User:innen. Das überarbeitete Angebot bietet nun relevante Wetterinformationen für 1,5 Millionen Orte weltweit und einen eigenen Regenwarner mit zweistündiger Vorhersage über Niederschlag (Regen, Schnee, Graupel), inkl. Intensität und Dauer. Außerdem stehen in der App eine 48-Stunden-Vorhersage, die stündlich aktualisiert wird, sowie eine 14-Tagesvorhersage zur Verfügung. Auch das Design und die Usability haben einen neuen, modernen Anstrich bekommen.

Die bisherige ‚Wetter von t-online‘-App wurde bereits 3,5 Millionen Mal heruntergeladen und gehört damit zu den beliebtesten und meistgeladenen Apps auf dem deutschen Markt.

"Im Regen knutschen ist nur in Hollywood geil"
Begleitend startet eine Kampagne, die deutschlandweit auf Public Video, Social Media und t-online auf die rundum erneuerte Version der t-online Wetter-App und auf den neuen Regenwarner aufmerksam macht.

Über t-online
t-online bietet alle Informationen, die Nutzer im Alltag brauchen: präzisen News-Journalismus, kluge Unterhaltung und hilfreiche Services auf allen Kanälen. Kurz gesagt: News, Innovation, Emotion. t-online ist bereits heute das reichweitenstärkste Portal Deutschlands: Die Inhalte von t-online werden über alle relevanten Geräte – Desktop, Smartphones, Tablets – alle Kanäle – Websites, Apps, Social Media, Suchmaschinen – und Medien – Online und Public Video – veröffentlicht. Auf diese Weise erreicht t-online mehr als 47 Millionen Nutzer pro Monat in ganz Deutschland.

t-online ist Teil der Ströer Gruppe, einem der führenden deutschen Außenwerber, der werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anbietet. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an rund 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2020 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,44 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert.

www.t-online.de