Planungsansätze

Digitale Kanäle sind gereift zum Massenmedium – gleichzeitig begleiten sie jeden Nutzer durch seine individuellen Nutzungssituationen. Durchdringung, Fragmentierung und Individualisierung erlauben somit die Abbildung vielfältiger Marketingzielsetzungen. Wir glauben, dass hierbei immer der Nutzer im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen sollte, weshalb sich unsere Produkte, Inszenierungen sowie gesamthafte Medienstrategien am Kaufentscheidungsprozess der Konsumenten orientieren.


Gerade die ganzheitlichen Betrachtung der Customer Decision Journey und die Einbeziehung einer 360° Datensicht während der gesamten User Journey ist die Grundlage für interaktives und usercentric Storytelleing.

Losgelöst vom Kaufentscheidungsprozess sind aber dann auch übergreifende Aspekte wie Geomarketing oder Programmatic Advertising die Basis für weitere Planungsansätze.

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Branding

"Wie soll ein Konsument etwas kaufen, was er nicht kennt?" Egal, ob Sie Ihre Bekanntheit ausbauen, das Markenimage schärfen und/oder Awareness stärken wollen – unsere Produkte und technische Voraussetzungen unterstützen eine qualitativ hochwertige Brandingplanung.

  • Zielgruppenerreichung: Die Ströer Digital Group vereint Deutschlands führende Reichweite – insgesamt und sowohl in allen Standardzielgruppen als auch kundenindividuellen Clustern. Unsere umfangreichen Targetingmöglichkeiten erhöhen dabei die Effizienzen der Aussteuerung.
  • Kontaktqualität: Die Basis bildet unser Premiumportfolio mit relevanten und beliebten Umfeldern auf allen Themengebieten – die gesamte Bandbreite vom Generalist T-Online bis hin zu Nischenportalen. Technisch wird dies unterstütz durch eine intelligente Kontaktklassensteuerung für eine effektive Kontaktdosis sowie konsequente Sichtbarkeitsmessung und –optimierung.
  • Kreation: Alles ist möglich, von (großflächigen) Standards für einen effizienten Reichweitenaufbau bis hin zu individuellen Markeninszenierungen für die maximale Aufmerksamkeit – sprechen Sie uns an!
  • Als Leistungsindikatoren werden Parameter wie GRP, Reichweiten und Kontaktklassen angesetzt, aber auch qualitative Validierungen durch begleitende Werbewirkungsstudien sind möglich.
Consideration

Nutzen Sie unsere Plattformen und Produkte, um mit interessierten Nutzern zu interagieren, (weiterführende) Informationen zur Verfügung zu stellen und/oder in den Dialog zu treten. Potentielle Kunden haben die Möglichkeit, sich bedarfsgerecht zu informieren, während Sie und Ihr Produkt sich bspw. als vertrauensvoller und kompetenter Experte zu ausgewählten Themen positionieren können. Wir bringen Ihre Marke und User durch Entwicklung relevanter Themen zusammen.

  • Die Bandbreite an Möglichkeiten erstreckt sich von interaktiven Werbemitteln über Advertorials, Content Integration und Sponsorings bis hin zu gesamthaften maßgeschneiderten Native Advertising Konzepten, die wir gerne für Sie und mit Ihnen zusammen erarbeiten – alles eingebettet in die relevanten Inhalten unseres Premiumportfolios.
  • Relevante Leistungsindikatoren definieren wir gemeinsam mit Ihnen – genau abgestimmt auf Ihre Zielsetzungen. Neben klassischen KPIs wie Impressions, Clicks etc. sollten insb. Engagementindikatoren wie Verweildauer, Kontakthäufigkeit und Interaktionsraten betrachtet werden.
Abverkauf

Um effiziente digitale Leads zu generieren, arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen: Diverse Platzierungen, Umfelder, Integrationen und Targetingvarianten werden intensiv getestet und basierend auf unseren umfangreichen Tracking werden die Maßnahmen zielgerichtet optimiert, um Ihren Zielsetzungen bestmöglich zu entsprechen.

Gleichzeitig helfen wir Ihnen, über digitale Devices und deren intelligente Verknüpfung mit OOH stationäre Leads zu generieren: Von der effizienten Aussteuerung durch Zielgruppentargeting über regionales Auslieferung bis hin zu unserem ambitionierten Investment in Beacontechnologien

Insbesondere bei performance-orientierten Planungsansätzen zahlt sich die Einbeziehung der kompletten User-Journey mit einer 360° Datensicht aus:

  • für die optimale Ansprache der User in der kompletten Customer Decision Journey – begginnend beim Branding.
  • zur Sammlung, Generierung und Weiterverwertung über die gesamte User Journey.
  • für die ganzheitlicher Ansatz für Conversion-Optimierung.


Mit unserer Ströer Perfomance Unit haben wir diesen Ansatz noch weiterentwickelt und optimiert:

  • Einsatz innovativer und einzigartiger Technologien – individuell auf jeden Kunden zugeschnitten.
  • Optimale Kampagnenergebnisse durch die perfekte Symbiose aus Service und Technik.
  • Stetige Ausrichtung auf die Kampagnenziele.
Loyalty

Mit Kunden auch nach dem Kauf im Dialog zu bleiben muss Teil der Mediaplanung sein und ist für eine nachhaltige Kundenbindung unerlässlich.

Ein auf Augenhöhe mit dem Konsumenten geführter Dialog kann für Werbungteibende ein gutes Instrument für die Generierung von User-Insights sein. Je nach individuellem Bedarf können dabei verschiedene Aspekte in das Zentrum solcher Aktivitäten gestellt werden:

  • Kunden zum Wiederkauf animieren.
  • Cross- & Upselling betreiben, um Kunden auch im Produktportfolio auszubauen und weiterzuentwickeln.
  • Im Optimalfall wird der Konsument sogar zu Ihrem Markenbotschafter, empfiehlt Ihr/e Marke/Produkt und generiert entsprechenden Content.

Zum einen empfiehlt sich die angemessene Wiederansprache über Retargetingmechanismen, zum anderen bieten wir Ihnen Plattform und Integrationsmöglichkeiten, um aktiv in den Dialog mit Kunden zu treten: Ob Social Media Dialog auf Gutefrage.net, begleitet von weitere Integrationen oder auch Produkttests auf diversen Titeln in unserem Portfolio bis hin zu Empfehlungsmarketing und Word-of-Mouth (WOM) bietet Ströer Premium-Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Wir erarbeiten gerne für und mit Ihnen Kommunikationskonzepte, die User zur aktiven Teilnahme animieren.