Case

Unilever Audience Targeting

Effizienzsteigerung in der Zielgruppenansprache durch
Audience Targeting

Umgesetzt wurden die Kampagnen auf mehr als 4.029 Ströer Public Video Screens an 436 Bahnhöfen und Malls. Um die Veggie-Zielgruppe zu erreichen, wurden die Kampagnen mit Hilfe der neuen Ströer Audience-Targeting Technologie umgesetzt.

Die Zielgruppenkonzentration war 2,7x mal höher (Uplift 172%) als bei einer vergleichbaren Umfeldplanung im Belegungsgebiet ohne Audience-Targeting.

Details

  • Laufzeit: 15.08. - 30.09.2022 
  • Medienart: Public Video
  • Besonderheit: Zielgruppenoptimierte Aussteuerung

Zielgruppen besser erreichen mit datenbasierter Zielgruppenoptimierung

„Noch nie haben wir unsere Zielgruppe so punktgenau erreicht. Durch die innovative datenbasierte Ausspielung von Public Video wurde die Unilever Kampagne dort verstärkt ausgestrahlt, wo die Zielgruppenkonzentration der Veganer und Vegetarier besonders hoch ist."

„Durch diese datenbasierte Optimierung erreichte die Kampagne einen Audience Uplift um den Faktor 2,7"

Bianca Dyckhoff, Senior Media Manger Icecream DACH, Unilever ICE CREAM