Mobile Kombi Ad

Beim Mobile Kombi Ad handelt es sich um ein MEW Triple Ad. Dieses besteht aus einer Top- (Sticky Presenter oder Presenter), Middle- (Halfpage) und Sticky Footer Werbeform. Die drei genannten Platzierungen wechseln sich ab, so dass je nach Swipe-Tiefe, die Werbebotschaft des Werbetreibenden immer im Viewport zu sehen ist.

Die Creatives sollten aufeinander abgestimmt sein, so zahlen sie inhaltlich aufeinander ein, was die Aufmerksamkeit und das Involvement steigert.

Die Triple Mechanik und finale Stickiness des Footer Ads, bietet in Kombination optimale Voraussetzungen für eine stetige Sichtbarkeit des Werbekunden.

Spezifikationen

Mobile Sticky Presenter & Mobile Sticky Footer

Anlieferung physisch: gif / .jpg / .png  / HTML5

Anlieferung per Redirect: IFrame Redirect oder Javascript-Redirect

 

Mobile Halfpage Ad

Anlieferung physisch: Bild-Dateiformat .gif, .jpeg, .png oder HTML5 oder

Anlieferung per Redirect: Iframe-Redirect oder Javascript-Redirect

Mobile Sticky Presenter Ad 3:1

Größe: 

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 640 x 200 Pixel (hochauflösend) & 320 x 100 Pixel
  • bei Anlieferung eines iFrame Redirects: ausschließlich 320 x 100 Pixel

Dateigewicht: 50 KB initial (inkl. Tracking) + 100 KB Subload (inkl. Tracking)

 

Mobile Halfpage Ad

Größe:

  • bei physischer oder Redirect Anlieferung des Werbemittels: 300 x 600 Pixel 

Dateigewicht: 100 KB initial (inkl. Tracking) + 200 KB Subload (inkl. Tracking)

Mobile Sticky Ad (Sticky Footer 6:1)

Größe: 

  • bei physischer Anlieferung des Werbemittels: 640 x 100 Pixel & 320 x 50 Pixel
  • bei Anlieferung eines javascript oder iFrame Redirects: ausschließlich 320x50 Pixel oder auf 320x50 Pixel skaliert (640x100 Pixel)

Dateigewicht: 50 KB initial (inkl. Tracking) + 100 KB Subload (inkl. Tracking)

•Siehe auch Informationen zu Formatrichtlinien von generellen Dateigewichten in den technischen globalen Spezfikationen.

Hinweise: 

  • Sämtliche Trackings bzw. Redirects müssen SSL fähig definiert sein. 
  • Alle bei uns zu nutzenden Werbemitteltags/Trackings müssen die GDPR Makros gemäß TCF v2.0 enthalten und alle genutzten Vendoren müssen im TCF v2.0 (Transparency and Consent Framework) des IAB registriert sein

 

Zu beachten:
Mobile Sticky Formate müssen grundsätzlich ohne transparente Elemente angeliefert werden. Sollte eine Sonderumsetzung dies Notwendig machen, muss hier zuvor eine Absprache erfolgen.

 

Kennzeichnung als "Anzeige"

  • -w- zur Werbekennzeichnung in einer der Ecken.
  • kontrastreiche Schriftfarbe
  • Schriftgröße mindestens 9 pt. (bei hochauflösenden Werbemitteln min. 18pt)
  • serifenlose Schrift, z.B. Arial

Letzte Aktualisierung: 23.02.2024