E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 30. August 2011

Vooh! macht Sandmännchen interaktiv

Erste regionale Werbekampagne mit App für Schönhauser Allee Arcaden

Der Shoppingcenter-Spezialist mfi management für immobilien AG wirbt als erstes regionales Unternehmen mit einer interaktiven Außenwerbekampagne für die Schönhauser Allee Arcaden in Berlin. Wer die bekannte Figur des Sandmännchens auf einem Plakat fotografiert, findet sofort auf seinem Smartphone Aktionsinformationen und aktuelle Angebote aus den Arcaden. Möglich macht dies Vooh!, die neue App von Ströer, die selbständig die Kamerafunktion des Smartphones startet und mittels einer neu entwickelten Software das Motiv erkennt und eine direkte Verbindung zum virtuellen Angebot der Schönhauser Allee Arcaden aufbaut. Die Kampagne läuft in der Kalenderwoche 35 und der Dekade 24 auf Mega-Light-Boards, City-Light-Postern und Großflächen im Einzugsgebiet um das Einkaufscenter sowie an wichtigen Bahnhöfen in Berlin.

„Vooh! bildet die Schnittstelle zwischen analoger und digital-virtueller Welt für die Zielgruppen unseres Kunden, “ erklärt Christian von den Brincken, Geschäftsführer Marketing und Strategie von Ströer. „So kann mfi seine Kunden direkt und interaktiv einbinden.“

„Mit Vooh! probieren wir einen neuen Weg zum Kunden aus und bieten ihm mehr als nur ein Plakat! Er wird auf Knopfdruck mit aktuellen Informationen und zusätzlichen Angeboten versorgt“, so Andrea Klahold, Centermanagement Schönhauser Allee Arcaden.

Vooh! steht für „Virtual Out-of-Home“ und lässt das Plakat über das eigene Smartphone zur interaktiven Spielfläche für Werbetreibende werden. Die digitale Verlängerung der Außenwerbekampagne mit VooH! funktioniert unabhängig von den vom Werbekunden eingesetzten Medien: egal ob Plakatmedien, Verkehrsmedien oder digitale Out-of-Home-Medien.

Weiter Informationen unter www.stroeer.de/vooh