E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 27. Juli 2017

TubeOne Networks realisiert interaktive Influencer Kampagne für den neuen NISSAN MICRA

TubeOne Networks hat für NISSAN CENTER EUROPE GmbH eine interaktive Influencer Kampagne mit den YouTube Künstlern Dillan White, Cheng Loew, Kayef, JP Performance und Sarazar konzipiert und realisiert. Beworben wird der neue NISSAN MICRA und seine drei Haupt-USPs.

Die Kampagne basiert auf vier Videos, in denen Dillan White als Core Influencer eingesetzt wird. Die anderen vier YouTube-Künstler werden von Dillan White mit dem neuen NISSAN MICRA in seinen verschiedenen Ausstattungsvarianten besucht und zu den unterschiedlichen Varianten des Autos und ihrer persönlichen Entwicklung als Influencer interviewt.

Gestartet wurde die Kampagne mit einem Video, in dem Dillan White, JP Performance mit dem NISSAN MICRA einen Besuch abstattete. Am Ende des Videos hatten die Zuschauer dann die Möglichkeit, per Call-to-action, zwischen den Themengebieten Technik, Design und Musik zu wählen, welche die ausschlaggebenden USPs beim neuen NISSAN MICRA sind. Für alle drei Kategorien wurde vorab ein weiteres Video mit den jeweils für eine Kategorie stehenden Künstlern Cheng Loew (Design), Kayef (Musik) und Sarazar (Technik) produziert. Insgesamt verfügen die beteiligten Influencer über eine Reichweite von 4.689.000 Abonnenten.

Die NISSAN MICRA-Kampagne wird zusätzlich durch Posts der fünf Influencer auf Instagram und Facebook verlängert.

Zusätzlich haben die Zuschauer noch bis zum Ende der Kampagne (14.08.2017) die Möglichkeit, über ein Gewinnspiel ein Meet & Greet mit Dillan White und eine verlängerte Probefahrt mit dem neuen NISSAN MICRA für den Zeitraum von einer Woche zu gewinnen.