E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 17. September 2014

Ströer übernimmt Vermarktung von mediasquares

„mediasquares Ströer“ spezialisiert sich auf Vermarktung im Bereich der Produkt- und Dienstleistersuche

Ströer baut sein Online-Portfolio erneut aus. Ab sofort übernimmt der TOP 3 AGOF-Vermarkter das Vermarktungsgeschäft der auf Produkt- und Dienstleistersuche spezialisierten mediasquares. Die bisher zur ad pepper media Deutschland gehörende Marke firmiert zukünftig unter „mediasquares Ströer“. Zu den angebotenen Online- und Mobileseiten gehören unter anderem Premiumsites wie dasoertliche.de, dastelefonbuch.de, gelbeseiten.de und billiger.de.

Auch technisch arbeiten Ströer und ad pepper media künftig eng zusammen. Im Zuge der Kooperation wird eine Data-Management-Plattform (DMP) implementiert. Über die vermarkteten Websites gewonnenen Informationen werden so für ein noch genaueres Targeting vorgehalten.

mediasquares hat sich auf Verzeichnismedien, Classifieds, Vergleichsseiten und Marktplätze fokussiert und bringt sein spezielles Vermarktungs-Know-how in die neue Unit, die ihren operativen Schwerpunkt bei der Ströer Digital Group in Hamburg hat, ein.