E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 06. Dezember 2012

Ströer stellt seine Premium Großflächen auf die Woche um

• Wochenvermarktung bietet damit im Premium Großflächen-Segment einen um 27% günstigeren Ticketpreis unter der Dachmarke Mega-Light
  • konstante Nettoreichweite durch kritische Masse von 5.000 Flächen
  • Monokampagnen und Geotargeting jetzt auch möglich

Mit der Geschäftsjahreseröffnung für das Jahr 2013 stellt die Ströer Gruppe alle hinterleuchteten Premium Großflächen auf die Woche um und nennt das neue Produkt Mega-Light Select. Mit dem Produktnamen macht Ströer deutlich, dass der Werbeträger an die hohen Maßstäbe der Qualität der Mega-Light Netze – verglast und hinterleuchtet – anknüpft. Mega-Light Select ist künftig auch einzeln buchbar.

Seit Jahren hatten Kunden gefordert, Großflächen von der Dekade in die Woche zu nehmen. In der Branche war das aber nicht auf Gegenliebe gestoßen. Ströer hat sich nun dafür entschieden, als einziger Anbieter von Premium Großflächen zunächst diesen Schritt allein zu gehen und einmal mehr wichtige Innovationen anzustoßen.

„Mit diesem historischen Schritt werden wir bei positiver Erfahrung ein mehrstufiges Programm umsetzen, dass dann auch die klassische Großfläche in großen Städten auf die Woche umstellt. Damit nehmen wir die Wünsche unserer Kunden auf. Diese Innovation ist auch deshalb einmalig, weil auf einen Schlag mit 5.000 Flächen eine kritische Masse zur Verfügung steht, die über Geotargeting erstmals als hinterleuchtete Premiumflächen in einer Monokampagne gebucht werden können. Wir erschließen damit ein neues Marktsegment für Premiumkunden, die Einzelstellenselektion für hochwertige Außenwerbeprodukte suchen“ erklärt Esther Raff, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb der Ströer Media Deutschland GmbH.

Damit wird Mega-Light Select eine wichtige Ankerfunktion bei jeder Großflächenbuchung einnehmen und zusätzliche Akzente in der Qualität setzen. Die Buchungskosten für diese Flächen liegen um 27% unter dem bisherigen Ticketpreis. Mit der Reduktion der Buchungstage und den sinkenden Belegungskosten kann das frei gewordene Budget in zusätzliche Standorte investiert und die Visibilität der Kampagne entsprechend erhöht werden.

Ströer folgt mit dieser Produkteinführung konsequent dem Anspruch, Innovationstreiber zu sein und Meilensteine in der Außenwerbung zu setzen. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung von Infoscreen in U-und S-Bahnhöfen sowie der Aufbau des Out-of-Home-Channels als dem größtem Bewegtbildnetz an deutschen Bahnhöfen und Einkaufszentren, das seit diesem August in die Vollvermarktung gegangen ist.