E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 25. März 2011

Ströer stellt die Uhren um

Außenwerber lässt 4.000 Uhren richtig ticken

Wenn am Sonntag, 27. März 2011, die Sommerzeit beginnt, stellt die Ströer AG insgesamt 4.000 Uhren in ganz Deutschland um eine Stunde vor.  Ein Funkimpuls der Zentraluhr in Frankfurt am Main sendet um 2 Uhr nachts das Signal zum Vorstellen der Zeiger.

"Die großen, öffentlichen Uhren in der Stadt bieten trotz Armbanduhr und Handy allen unterwegs eine verlässliche Orientierung. Ab morgen stellen wir wieder alle Großuhren auf die neue Zeit um und geben so allen Passanten, Berufspendlern und Schülern in der Stadt mit einem Blick den neuen Takt für die Sommerzeit vor", sagt Alexander Stotz, Geschäftsführer der Ströer Media Deutschland GmbH.

Für Störungen bei der Zeitumstellung hat die Ströer AG eine kostenfreie Hotline eingerichtet, bei der alle Uhren gemeldet werden können, die nicht richtig ticken: 0800 100 66 81. Fehlerhafte Uhren werden dann innerhalb von 48 Stunden repariert, so dass sich ganz Deutschland auf die Sommermonate einstellen kann.