E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 02. November 2017

Ströer stattet neue Shopping-Mall in Bielefeld mit Public Video-Screens aus

Installation von 58 Mall Video Screens im Einkaufszentrum LOOM Bielefeld / Weiterer Ausbau des Public Video-Netzwerks in Shoppingcentern in Berlin und Ulm

Im Rahmen der Neueröffnung des Shopping Centers LOOM in Bielefeld am 26. Oktober 2017 baut auch Ströer sein Public Video-Netz weiter aus. Werbungtreibenden stehen 58 Mall Video-Screens im engen räumlichen Bezug zum Point-of-Sale zur Zielgruppenansprache zur Verfügung. Das LOOM Bielefeld verfügt mit rund 110 Shops auf vier Verkaufsebenen über eine Verkaufsfläche von 26.000 Quadratmetern. Die digitalen Bildschirme sind auf allen Verkaufsebenen installiert und erreichen so alle Besucher des ECE-Einkaufscenters, welches ein Einzugsgebiet von mehr als 1,4 Millionen Einwohnern besitzt.

„Das Public Video-Netzwerk von Ströer steht für Qualität, Reichweite und Aufmerksamkeit durch eine optimale Standortauswahl an frequenzstarken Touchpoints. Für uns sind die digitalen Werbeträger zusätzlich ein modernes und attraktives Medium, um kurzfristig Center-Aktionen anzukündigen. Die redaktionellen Inhalte auf den Screens werden im Einklang mit unserem Social Media-Konzept bespielt und unterstützen so das Bild des LOOM als Shopping- und Erlebniswelt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und innovative Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“, sagt Michael Latz, Center-Manager des LOOM am Rande der Eröffnungsveranstaltung.

„Wir freuen uns, dass wir als Partner des LOOM Bielefeld bereits zur Neueröffnung unsere Zusammenarbeit starten konnten. Die frühzeitige Einbindung in den Planungs- und Realisierungsprozess eines Neubaus bietet für alle Beteiligten zahlreiche Vorteile. So können Standorte für die digitalen Werbeträger ausgewählt werden, die auf der einen Seite nur einen minimalen Einfluss auf die Shop-Mieter besitzen und auf der anderen eine maximale Werbe- und Informationswirkung gewährleisten“, sagt Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH.

Die Ausstattung des LOOM Bielefeld ist ein Bestandteil von verschiedenen Portfolioerweiterungen im Bereich Public Video im vierten Quartal 2017. Bereits Anfang Oktober wurde das Forum Steglitz in Berlin mit 14 digitalen Werbeflächen ausgestattet. Ab Mitte November stehen Werbungtreibenden 24 neue Mall Video Screens in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm zur Verfügung, ebenso wie 23 neue Mall Video Screens in den Stachus Passagen in München und neun neue Mall Video Screens im Born Center in Hamburg.