E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 14. Dezember 2011

Ströer realisiert spektakuläres Kuppelprojekt in Frankfurt

Vodafone wirbt auf 800 Quadratmetern im Flughafen-Fernbahnhof Frankfurt

Die Bahnhofsspezialisten der Ströer Gruppe haben zusammen mit der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD am Bahnhof Frankfurt Flughafen-Fernbahnhof erstmals die Glaskuppel für einen unübersehbaren, glänzenden Werbeauftritt für den Kunden Vodafone genutzt. Das 800 Quadratmeter große Motiv wirbt in den kommenden drei Monaten für das Produkt Vodafone Enterprise und wurde exklusiv von der Werbeagentur Scholz & Friends für diesen Einsatz kreiert. Die Werbefläche besteht insgesamt aus 192 einzelnen Elementen in der Glaskuppel des Bahnhofs, die alle individuell vermessen und bedruckt worden sind.

„Solche Herausforderungen nehmen wir gern an. Wir freuen uns, dass wir einem unserer größten Kunden diesen Wunsch realisieren konnten und dabei gleichzeitig unser Potenzial als einer der führenden Außenwerber in Europa unter Beweis gestellt haben. Mit der Deutschen Bahn an unserer Seite haben wir den idealen Partner für solche aufmerksamkeitsstarken Auftritte, der uns kompetent unterstützt“, sagt Dirk Wiedenmann, Vorstand der Ströer Out-of-Home Media AG.

„Ungewöhnlich, groß, spannend und relevant – genau dieses Zusammenspiel macht für mich den Reiz dieses neuen Kontaktpunktes zu unseren Business-Kunden aus“, sagt Anne Stilling, Head of Media and Advertising bei Vodafone Deutschland.

Der dreimonatige Mediaauftritt wurde in enger Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD (Düsseldorf) und deren Out-of-Home Spezialisten OMG Outdoor (Hamburg) umgesetzt.

Die Realisierung des geklebten Riesenposters dauerte insgesamt sieben Nächte, weil das sechsköpfige Montageteam nur in der verkehrsarmen Zeit zwischen 22:00 und 5:00 Uhr arbeiten konnte. Für die Beklebung wird ein speziell für Glasbeklebung gefertigtes, ablösbares 2-Schichtenmaterial verwendet - bestehend aus einer glasklaren Basisfolie und einer lichtdurchlässigen Selbstklebefolie mit seidenglänzender Oberfläche. Diese Folienkonfiguration wurde im lösemittelfreien UV-Digitaldruck in Diaqualität mit einer Auflösung von 1.000 dpi bedruckt.