E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 01. August 2013

Ströer Media AG vollzieht den Erwerb der Ballroom Group

Nach erfolgter Zustimmung der türkischen Kartellbehörden schließt die Ströer Media AG den Erwerb des internationalen Onlinevermarkters Ballroom  erfolgreich ab. Mit dem Closing  gehen 53,75 Prozent der Geschäftsanteile von der Ballroom Group an die Ströer Media AG über.

Das Portfolio der Ballroom Group erstreckt sich von Ad exchange über Video- und Display-Werbung bis hin zu Performancemarketing. Mit der Übernahme  internationalisiert Ströer die bereits in Deutschland gestartete Erweiterung des Geschäftsmodells um die Vermarktung von Onlinewerbung. Damit wird Ströer auch in den Kernmärkten Türkei und Polen zu einem Full Service Anbieter.

Vom Start weg wird Ströer mit einer großen Relevanz am Markt agieren können. Auch in der Türkei steht Ströer in punkto Außenwerbung ganz vorne. Mit Ballroom Group belegt der Konzern dann auch im Ranking der Onlinevermarkter Platz eins.