E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 13. Oktober 2011

Ströer eröffnet neue NRW-Zentrale in Essen

Die Ströer Gruppe hat heute ihre neue Regionalniederlassung in Essen eröffnet und steuert von hier die geschäftlichen Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen. Mit der neuen Regionalniederlassung in Essen konzentriert Ströer seine Vertriebskompetenzen im Herzen des Ruhrgebietes und vermarktet als Partner der Stadt Essen und der Essener Verkehrs AG (EVAG) allein im Stadtgebiet über 3.000 Werbeflächen, darunter auch die Werbeflächen auf den Bussen und Bahnen der EVAG und insgesamt rund 50.000 Werbeträger in ganz NRW. Die neuen Büroräume in zentraler Lage am Kennedyplatz wurden in acht Wochen umfassend saniert und den neusten technischen Standards angepasst, so dass hier aktuell 56 Mitarbeiter ideale Arbeitsbedingungen in einer neuen Bürowelt nutzen können.

„Wir freuen uns sehr über das Standortbekenntnis und die Investitionen in den Standort Essen. Das ist ein gutes Signal für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH", sagt Oberbürgermeister Reinhard Pass.

„Der Standort Essen bietet optimale Voraussetzungen für die Steuerung der geschäftlichen Aktivitäten im Ruhrgebiet. Als führender Anbieter von Außenwerbung in Deutschland ist die regionale Präsenz für den direkten Kontakt zu unseren Partnern und Kunden vor Ort wichtig.", ergänzt Alexander Stotz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH.

Mit dem Out-of-Home-Channel hat im Hauptbahnhof Essen bereits die digitale Zukunft der Außenwerbung begonnen. Die digitalen Screens sind Teil des neuen und deutschlandweiten Bewegtbildnetzes von Ströer - eine echte Innovation für die Außenwerbung - und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild des Bahnhofes ein. So bildet der moderne Hauptbahnhof der Kulturmetropole Ruhr eine gelungene Willkommenskulisse für Reisende und Pendler. Bis zum Jahresende plant das Unternehmen, an den 200 frequenzstärksten Bahnhöfen in Deutschland 1.000 Bildschirme in Betrieb zu nehmen, die sowohl einen synchronisierten Werbeauftritt im ganzen Land, als auch eine geografische Aussteuerung ermöglichen.

„Mit unseren Investitionen in hochwertige und designorientierte Stadtmöbel trägt Ströer zu einem modernen, sauberen und somit attraktiven Stadtbild bei", sagt Herrmann Meyersick, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und Regionalleiter Nordrhein-Westfalen.

Zum Jahresende beziehen auch die Mitarbeiter der Ströer Kulturmedien GmbH ihre Büroräume am Kennedyplatz und koordinieren dann alle Aktivitäten rund um das Thema Kulturmedien, von kulturellen Plakatkampagnen im Großraum Rhein-Ruhr bis zur Vermarktung von Plakatflächen an Strom- und Schaltkästen.