E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 03. März 2014

Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen Sportvermarktung

mediasports und Ströer bieten Werbungtreibenden und Marken ein neues umfangreiches Angebot zur Ansprache von Sportfans / Gemeinsame Stärke in der Kommerzialisierung des digitalen Sport-Netzwerks über Online, Bewegtbild und Mobile / Reichweitenstarkes Multi-Plattform-Premiumportfolio spezialisiert auf Fußball, Motorsport, Golf, Eishockey und Action Sports

Ab sofort arbeiten Ströer Digital und der zur Perform Group gehörende digitale Sportvermarkter mediasports Hand in Hand. Durch das gemeinsame Portfolio des TOP3 AGOF Vermarkters Ströer Digital und des größten unabhängigen Online Sportvermarkters mediasports entsteht ein neues leistungsstarkes Portfolio im digitalen Sportumfeld. Die Vermarktungskooperation „mediasports Ströer“ verfügt mit Premium-Websites wie Spox.com, Goal, NBA.de, Weltfussball.de und Motorsport-Magazin.com vom Start weg über eine Reichweite von 11 Millionen Fans* über PC, Mobile und Video hinweg. Damit entsteht eine leistungsstarke Vermarktung für digitale Werbekampagnen in Sportumfeldern.

mediasports und Ströer Digital verzahnen Netzwerk sowie Technologie- und Sport- Know-how, um die Partnerschaft auf den Weg zu bringen. mediasports bringt dafür seine Expertise, Sportfans über kreative und integrierte Konzepte an Medien und Marken zu binden, in die Kooperation ein. Ströer Digital verleiht der Kooperation durch sein langjähriges Know-how im Display-Geschäft und der Konzeptvermarktung, einen relevanten Marktzugang sowie wegweisende Technologien entscheidende Zugkraft. Das vermarktete Portfolio umfasst Multi-Plattform-Premiumseiten aus dem Fußball, Motorsport, Golf, Eishockey und Action Sports.

„Mit der Vermarktungskooperation verfügen beide Partner über ein herausragendes Portfolio im Sportbereich. Wir sind damit einer der größten Online-Vermarkter im Sport“, erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer Ströer Digital. „Durch die Zusammenarbeit in der Vermarktung können mediasports und Ströer Agenturen und Advertisern ein noch hochwertigeres Umfeld anbieten. Vor allem durch die Integration des mobilen Publisher-Angebots verfügen wir über ein echtes Multi-Plattform-Portfolio.“

„Unsere Kunden profitieren durch den Ansatz der vernetzten digitalen Vermarktung von Ströer Digital in besonderer Weise. Über alle Werbeformen hinweg, von Display über Mobile und Bewegtbild bis hin zu DooH, können wir nun noch größere Reichweiten generieren“,  freut sich Thomas Chabin, Sales Director bei mediasports.
Manuel Lopez, Geschäftsführer PERFORM Deutschland, fügt hinzu: „Diese Partnerschaft markiert eine aufregende Entwicklung in der digitalen Sportmedienlandschaft. Durch die kombinierte Reichweite und die digitale Expertise der beiden Unternehmen eröffnen sich herausragende Möglichkeiten, eine steigende Zahl an Sportbegeisterten über führende Premiumseiten zu erreichen“.

*Quelle: eigene Erhebung, Online, Mobil und Video kombiniert, nicht überschneidungsfrei

Über Ströer Digital
Die Ströer Digital Group ist ein Medienhaus-unabhängiges Unternehmen, das die Wertschöpfung von Publishern und Advertisern im digitalen Wirtschaftsraum optimiert. Die Optimierung der Wertschöpfung erfolgt vernetzt und auf der Basis moderner Vertriebsstrukturen und Technologien. Das Portfolio der Ströer Digital Group umfasst die Leistungsmarken Ströer Digital Media, Ströer Mobile Media, Ströer Primetime, businessAD, adscale, mbr targeting Ballroom International und GAN Ströer.

Über mediasports
Die mediasports Digital GmbH wurde Anfang 2010 gegründet. Der Fokus liegt auf der Spezialvermarktung von digitalen Sportportalen in den Bereichen Online, Bewegtbild und Mobile. Neben dem Sportmedienportal SPOX.com, sportal.de und den weiteren Angeboten von PERFORM: Goal.com und ePlayer sind weitere attraktive Mandanten wie golf.de, NBA.com, der Fußballmanager Comunio, und die Tippspielplattform Kicktipp exklusive Partner von mediasports. Mit den aktuell 9 Premium-Sites und zwei großen Netzwerken werden über 7 Mio. User erreicht.

Über PERFORM Group Plc
Die PERFORM Group PLC ist ein FTSE 250 gelistetes Unternehmen und die weltweit führende digitale Sport-Content-Gruppe. Durch die weltweit einzigartige Content-Aggregation, Produktion und Vertriebskapazitäten kreiert PERFORM digitale Produkte, die Traffic, Bindung und Umsatz- für mehr als 2.600 der weltweit führenden Medien-und Wettunternehmen generieren und ermöglicht es Marken, über 180 Millionen Sportfans jeden Monat an sich zu binden.