E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 16. August 2011

Ströer beruft neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Ströer Out-of-Home Media AG hat in seiner Sitzung am 12. August Prof. Dr. h.c. Dieter Stolte, bislang stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Dr. Wolfgang Bornheim ab, der krankheitsbedingt seine Wahl zum Aufsichtsrat nicht annehmen kann. Der freie Sitz im Aufsichtsrat wird in Kürze nachbesetzt.

Der ehemalige ZDF Intendant Stolte gehört dem Aufsichtsrat seit November 2002 an. Das Gremium hat auf der Sitzung zum Ausdruck gebracht, dass aus seiner Sicht mit der Berufung von Herrn Stolte die Voraussetzung für Kontinuität und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Ströer Gruppe geschaffen ist. „Der Vorstand der Ströer AG begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats ausdrücklich. Wir sind zuversichtlich, mit Herrn Stolte als Vorsitzenden des Aufsichtsrats den erfolgreichen Weg des Unternehmens fortführen zu können", sagt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Out-of-Home Media AG.