E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 04. April 2019

Ströer beruft Dr. Christian Baier zum Finanzvorstand

Der 39-jährige Dr. Christian Baier wird zum 01. August 2019 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) der Ströer Gruppe übernehmen und neben den Co-CEOs Udo Müller und Christian Schmalzl den Vorstand vervollständigen.

Christian Baier studierte Betriebswirtschaft an der European Business School in Oestrich-Winkel, wo er auch promovierte. Er war acht Jahre mit dem Fokus „Corporate Finance“ für McKinsey tätig. Die folgenden sieben Jahre zeichnete er als Managing Director, CFO und COO für zLabels, eine Tochter der Zalando SE, verantwortlich.

„Nachdem wir in den vergangenen Jahren nicht zuletzt durch M&A eine enorm robuste Firmenstruktur geschaffen haben, fokussieren wir uns auf die Digitalisierung unseres Kern-Geschäfts und die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen „OOH plus“-Strategie“, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer. „Aufgrund seines Finanz-Knowhows, aber besonders wegen seiner Tech-, Prozess- und Operations-Expertise in dynamischen Wachstums-Umfeldern passt Christian Baier hervorragend in diesen Kontext. Wir freuen uns, mit ihm den passenden CFO für Ströer gefunden zu haben.“

„Außenwerbung generell und vor allem die entsprechenden Angebote im lokalen Werbemarkt werden durch die immer relevanteren Technologie- und Datenlösungen in den nächsten Jahren strukturell weiter an Bedeutung gewinnen“, ergänzt Christian Baier. „Ich freue mich darauf, diesen Wachstumskurs und nicht zuletzt die Optimierung der Prozesse und Strukturen der Ströer Gruppe an zentraler Stelle mitgestalten zu können.“

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.