E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 31. März 2011

Pressemitteilung

Stabwechsel bei der Ströer DSM in der Region Ost

Peter Kükenshöner übernimmt die Regionalleitung Ost

Zum 1. April 2011 wird Peter Kükenshöner neuer Regionalleiter Ost der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH (Ströer DSM) in Berlin und ist somit für Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt verantwortlich. Zuvor war Kükenshöner seit Anfang 2009 als Regionalleiter Nord für Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen zuständig und übernimmt nun die operative Leitung von Ralf-Thomas Stichel, der weiterhin der Geschäftsführung angehört. In der Funktion als Regionalleiter Ost gehört Kükenshöner auch zur Geschäftsführung der Ströer DSM.

„Peter Kükenshöner kennt die Region Ost aus seiner Zeit als Niederlassungsleiter in Magdeburg und verfügt über hervorragende Fach- und Managementkompetenzen für die anstehenden Aufgaben", sagt Alexander Stotz, Vorsitzender der Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, „Wir freuen uns, einen so guten Kandidaten aus den eigenen Reihen präsentieren zu können."

Ströer DSM beschäftigt in den zwölf Niederlassungen in der Region Ost rund 120 Mitarbeiter und vermarktet dort circa 50.000 Werbeflächen. Ralf-Thomas Stichel wird sich zukünftig innerhalb der Geschäftsführung auf zentrale Sonderprojekte konzentrieren und berichtet direkt an den Vorstand.

„Als unternehmerisch handelnde Person von Ströer hat Ralf-Thomas Stichel seit über zwanzig Jahren Maßstäbe gesetzt", sagt Alexander Stotz. „Wir freuen uns, dass er seine Erfahrungen für die anstehenden Projekte auch weiterhin einsetzen wird und für Ströer bei der Weiterentwicklung Ost ein wichtiger Partner ist."