E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 15. September 2020

Smarte & nachhaltige Kommunikationsinfrastruktur: Ströer präsentiert zukunftsorientierte Werbeträger auf dem Greentech Festival

Festival für grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil vom 16. bis 18. September 2020 im Kraftwerk Berlin und online

Ströer stellt auf dem Greentech Festival 2020 im Kraftwerk in Berlin verschiedene Exponate aus, die Schadstoffe aus der Luft filtern – auf natürlichem Wege bzw. auch mit smarter Umwelttechnologie, integriert in Außenwerbeträger oder Stadtmöbel: Die Festivalbesucher können sich über Begrünungskonzepte von Stadtmöbeln, über integrierbare Sensorik (Messeinheiten) sowie über eine Wartehalle mit aktiver Luftfilterung, die gemeinsam mit dem Partnern Mann+Hummel entwickelt wurde, und auch über individuelle Lösungen informieren.

„Unser Geschäftsmodell basiert darauf, mit sehr vielen kommunalen Partnern –Städte, Verkehrsbetriebe, Stadtwerken oder Stadtmarketingorganisationen – zu arbeiten. Mit unseren smarten Lösungen sind wir gemeinsam mit den Kommunen in der Lage, die Zukunft aktiv nachhaltig mitzugestalten – und genau dieses Momentum wollen wir umsetzen“, sagt Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH. „Für uns ist es wichtig, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die besten Lösungen zu finden. Wir sind vor Ort mit unseren Spezialisten vertreten und freuen uns auf den Dialog.“

Das Greentech Festival besteht aus verschiedenen Elementen: Exhibition, Gala, Konferenz, Konzert und zahlreichen neuen digitalen Komponenten. Es bietet damit einen vielschichtigen Angang an das Thema Nachhaltigkeit und gehört damit zu den größten Festivals dieser Art weltweit. Wie bereits 2019 auch, unterstützt Ströer das Greentech Festival als Premium-Partner gemeinsam mit Facebook, Deutscher Bahn und Deutscher Telekom.

Für Ströer ist die Partnerschaft und die damit verbundene mediale Unterstützung Ausdruck der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg sich gegenseitig bedingen. Ströer unterstützt das Greentech Festival aus diesem Grund mit dem, wofür Außenwerbung unabdingbar ist: Mithilfe von Kampagnen auf digitalen Screens schnell Aufmerksamkeit in der breiten Bevölkerung zu erzeugen. Der Nachhaltigkeitsgedanke kann nur als strategischer Pfeiler und im direkten Bezug auf das eigene Kerngeschäft sinnvoll umgesetzt werden.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Ströer finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht 2020: http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/7999/nachhaltigkeit.html

Mehr zum Greentech Festival finden Sie hier: https://greentechfestival.com/

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.