15. Dezember 2015
Pressemitteilung
neugeschaffene Position des CMO übernimmt gesamthafte Verantwortung für die nationale Vermarktung beim Medienhaus Ströer / Konvergente Angebote und Produkte rücken noch mehr in den Fokus
Robert Bosch wird ab 01. Februar 2016 zum Chief Marketing Officer (CMO) der Ströer SE berufen. Er übernimmt damit die gesamthafte Verantwortung für das nationale Vermarktungsgeschäft bei Ströer. Seine Aufgabe ist es unter anderem, den konsistenten Auftritt aller Vermarktungseinheiten in Richtung des nationalen Werbemarktes sicher zu stellen. Zudem sollen über die neu geschaffene Position des CMO konvergente Angebote und Produkte über das gesamte Ströer-Portfolio vorangetrieben werden. Robert Bosch wird in seiner Funktion direkt an Christian Schmalzl, Vorstand der Ströer SE, berichten.
Robert Bosch, 43 Jahre alt, ist derzeit weltweiter Chief Sales Officer beim Ad-Tech Unternehmen Sociomantic Labs in Berlin. Zuvor bekleidete er führende Positionen unter anderem bei Google Deutschland, Groupon und Axel Springer.
„Die Grenzen zwischen den Medien verschwinden immer mehr. Auch unsere Kunden und Agenturen denken stärker medienübergreifend und wollen sich auf große Medienpartner fokussieren. Ströer gehört in der Vermarktung mittlerweile zu den größten Medienhäusern in Deutschland und wir glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dieses übergreifende Vertriebsmomentum nochmals stärker zu nutzen“, sagt Christian Schmalzl, COO der Ströer SE. „Robert hat eine breite Expertise in der klassischen Vermarktung, aber eben auch im Digitalgeschäft. Zudem bringt er die notwendige Erfahrung mit, um beiden Welten – Klassik und Digital – in einer Vermarktungs-Organisation zusammenzuführen. All das macht ihn zu einer erstklassigen Besetzung für die neugeschaffene Position des CMO und wir wollen so noch besser auf die wachsenden Wünsche von Kunden und Agenturen eingehen, unsere Angebote noch stärker zu vernetzen.“
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