E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 21. Mai 2012

Neue "Sky"line für Hamburg

In Hamburg dürfen Hafenbesucher ab morgen ungewöhnliche Perspektiven erwarten: Das auf einem Schiff installierte Port Poster - eine Werbefläche von blowUP media im XXL-Format - zeigt inmitten der doppelten Skyline von New York das neueste Angebot von Sky Deutschland, den Sender Sky Atlantic HD, der ab 23. Mai exklusiv alle neuen Produktionen von HBO - dem erfolgreichsten Pay TV Anbieter der Welt - präsentiert. Für den Senderlaunch hat sich Sky Deutschland mit dem gegenüber der Hafenpromenade kreuzenden Schiff nicht nur für einen symbolträchtigen Standort, sondern auch für ein Medium der Superlative entschieden. 80 mal vier Meter misst das Riesenposter, das blowUP media, der Experte für großformatige Außenwerbeflächen, im Rahmen der Sky Atlantic HD Kampagne in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Mindshare und der Mediaagentur für Out-of-Home-Kommunikation Kinetic Worldwide Germany für Sky Deutschland realisiert. Das Motiv stammt aus der Kreativschmiede von VCCP Berlin.

Katrin A. Robertson, Group Managing Director von blowUP media, erläutert: "Das Port Poster ist nicht nur wegen seiner beeindruckenden Größe wie gemacht für die Präsentation des neuen Sky Senders, der am 23. Mai auf Sendung geht. Der Hamburger Hafen ist durch seine einzigartige Lage und geradezu sichtbare Weltoffenheit auch thematisch einfach perfekt für die Botschaft von Sky Atlantic HD. Nur wenige Formate haben ein vergleichbares Potenzial hinsichtlich Aufmerksamkeitsstärke und Awarenesssteigerung. Das bringen allein Größe und Standort des Port Posters mit sich. Wir sind sehr froh, dass wir Sky Deutschland als ersten Kunden für diese außergewöhnliche Fläche gewinnen konnten."

Bei Sky ist man ebenfalls von den Besonderheiten des Port Posters überzeugt. Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing, Sky Deutschland betont: "Mit Sky Atlantic HD starten wir einen Sender, der Serienfans begeistern wird. Damit findet HBO in Deutschland ein einzigartiges Zuhause. Sky Kunden dürfen sich auf erstklassige Serien wie "Die Sopranos", "True Blood", "The Wire", "Boardwalk Empire" und "Game of Thrones" freuen. Im Hamburger Hafen haben wir die perfekte Location, um eine Brücke in die HBO-Heimat New York zu schlagen."

Der Standort verspricht zudem Werbekontakte weit über die Grenzen Hamburgs hinaus, gilt doch der Hafen mit seiner weitläufigen Promenade als absoluter Touristenmagnet. Vom 22. bis zum 24. Mai wird die beeindruckende Skyline der amerikanischen Metropole den Hansestadthafen per Port Poster durchkreuzen und mit Sky Atlantic HD den Hamburger Horizont erweitern.