E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 26. September 2011

Pressemitteilung

Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP media

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, installiert nach der Fläche am Ernst-Reuter-Platz nun einen weiteren Riesenposterstandort in Berlin-Mitte. 732 Quadratmeter beträgt der neue Werbeträger am Alexanderplatz, der den bestehenden Standort am Hotel ParkInn über die gesamte Parkhausfront ergänzt. Das internationale Lifestyle-Unternehmen Esprit hat sich den attraktiven und frequenzstarken Standort gesichert und präsentiert in den nächsten zwei Wochen seine Herbstkollektion. Für die Kampagne zeichnen die Spezialagentur OMG Outdoor Hamburg und die Mediaagentur PHD Germany, Frankfurt, verantwortlich. Die Kreation wurde bei Esprit inhouse realisiert.

Katrin Robertson, Group Managing Director von blowUP media, erklärt: "Wir freuen uns sehr, wieder große Flächen in der Berliner Innenstadt anbieten zu können. Das Motiv von Esprit macht deutlich: Riesenposter beeindrucken aufgrund ihrer Größe, vermitteln Emotionen und stehen für Urbanität wie kein anderes Medium. Großflächige Werbung belebt das Berliner Stadtbild nachhaltig."

Jan Erik van Dijk, Head of Global Marketing von Esprit sagt: "Unsere Werbung für die Herbstkollektion mit Top-Model Gisele Bündchen dominiert den gesamten Verkehrsknotenpunkt Alexanderplatz. So nah am POS, können wir bei unserer Zielgruppe den letzten wichtigen Impuls vor dem Kauf setzen. Zudem laden die Bilder im XXL-Format unsere Marke positiv auf."

Freundlich, expressiv, selbstbewusst, unkompliziert, well dressed, kein Mädchen. So beschreibt Esprit die Persönlichkeit der Esprit-Frau. Aus diesen Charaktereigenschaften kristallisierte sich schnell die Idee der aktuellen Kampagne für die Herbstkollektion 2011 heraus. Zusammengestellt wurden die Styles unter Leitung der renommierten Stylistin Camille Bidault-Waddington. Die Wahl für die typische Esprit-Frau fiel hierbei auf Gisele Bündchen. Das brasilianische Top-Model strahle lässige Eleganz, Charisma und Natürlichkeit aus und soll den kalifornischen Spirit der Marke vermitteln. Fotografiert wurde Gisele Bündchen vom britischen Fashion-Fotografen David Sims.