E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 06. November 2012

Pressemitteilung

Katrin A. Robertson übernimmt blowUP media Geschäfte in Großbritannien

Katrin A. Robertson, Group Managing Director blowUP media, wechselt ab sofort in die Londoner Dependance und übernimmt interimsweise die Aufgaben von Dominic Gesua, Managing Director UK. Gesua hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bis die Nachfolge für Gesua geregelt ist, treibt Robertson das Kerngeschäft voran und will die Marktführerschaft für Riesenposter in Großbritannien weiter ausbauen. Dazu stellt sie Premium-Flächen in den Mittelpunkt der Vermarktung, die im Paket oder einzeln gebucht werden können. Zudem baut sie die Marketingaktivitäten des Riesenposter-Experten in UK weiter aus. "Außenwerbung ist in Großbritannien fest etabliert. Insbesondere in London können Werbungtreibende aus einer großen Bandbreite an Standorten und Werbeformen wählen. Wir konzentrieren uns zunehmend auf Landmarks, also Flächen an zentralen Punkten, Sehenswürdigkeiten oder an bedeutenden Gebäuden in der Stadt. So festigen wir weiter unsere Marktposition", erklärt Robertson.

Katrin A. Robertson ist seit 1995 bei blowUP media tätig. 2000 bis 2005 war sie bereits schon einmal in London für blowUP media im Einsatz. Damals hat sie die Gründung der blowUP media UK Ltd koordiniert, das Marketing und den internationalen Vertrieb aufgebaut, die heute fester Bestandteil der blowUP media Gruppe sind. "Da ich den Markt in Großbritannien sehr gut kenne, war es für mich nur konsequent, die Geschäfte übergangsweise zu übernehmen", so Robertson.

blowUP media ist seit nunmehr 20 Jahren Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen von 100 bis zu 17.300 Quadratmetern. In 12 europäischen Städten ist das Unternehmen mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. blowUP media ist Vorreiter in der Branche und setzt vor allem mit digitalen Riesenpostern immer wieder Maßstäbe. In diesem Jahr hat die blowUP media Group einen Markenrelaunch vollzogen und eine internationale Website mit länderspezifischen Inhalten in fünf Sprachen etabliert.