E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 15. Juni 2011

Große Zustimmung auf der ersten Hauptversammlung der Ströer Out-of-Home Media AG nach dem Börsengang

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Ströer Out-of-Home Media AG heute in Köln sind alle Beschlussvorschläge des Aufsichtsrates und des Vorstandes mit Zustimmungsraten deutlich über 90 Prozent angenommen worden.
In der Hauptversammlung waren vom Grundkapital der Ströer AG mehr als 35 Mio. Stückaktien vertreten, das entspricht rund 83,5 Prozent des Grundkapitals.

„Die Strategie der Ströer AG ist auf nachhaltigen Wertzuwachs in Europa ausgerichtet. Wir sehen unsere Börsennotierung gleichermaßen als Anspruch und Herausforderung an und wir werden auch in Zukunft mit Engagement und Leidenschaft dafür arbeiten, die Ströer-Out-of-Home Media AG langfristig als attraktiven Wert im Kapitalmarkt zu etablieren“, sagte Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Out-of-Home Media AG, auf der Hauptversammlung.

Wie von der Verwaltung vorgeschlagen, wurde der Bilanzgewinn von etwa 40 Millionen Euro zum Teil den Gewinnrücklagen zugeführt und zum Teil auf neue Rechnung vorgetragen. Den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats wurde für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung erteilt.

Dr. Wolfgang Bornheim, Dietmar Peter Binkowska und Dieter Keller wurden für weitere 5 Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Der Empfehlung des Prüfungsausschusses folgend hat die Hauptversammlung die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses des Geschäftsjahres 2011 gewählt.