E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 13. Januar 2015

Frauenpower bei Ströer Digital – Websites der Vision Net AG seit Jahresbeginn neu in der Vermarktung

Mandat für jolie.de, madame.de, maedchen.de, starflash.de und familie.de / Weibliche Zielgruppe im Fokus / Deutlicher Ausbau des Premiumsegments

Deutlicher Ausbau von Frauenzielgruppen bei Ströer Digital: Zum Jahresbeginn übernimmt Deutschlands führender Onlinevermarkter die Vermarktung der Websites der Vision Net AG. Dazu zählen die reichweitenstarken Premium-Websites jolie.de, madame.de, maedchen.de, starflash.de und familie.de.

Die Portale sprechen vor allem Frauen in jeweils unterschiedlicher Altersklasse und Lebensphase an. So erreicht das erfolgreiche Online-Magazin jolie.de mit Beauty- und Fashion-Trends, Lifestyles sowie Stylings der Celebrities moderne, multimediale Frauen zwischen 20 und 39. Mit madame.de werden starke, souveräne Frauen angesprochen, die unter anderem Luxusprodukte, Beauty-Innovationen sowie Trends aus Mode, Schmuck und Lifestyle entdecken möchten. Und mädchen.de – größtes Online-Magazin für junge Frauen im deutschsprachigen Netz – bietet hingegen 14- bis 20-Jährigen maßgeschneiderte Beauty- und Mode-Themen. Topaktuelle News und Features zu Stars, Musik, Trends, Style & Szene hält starflash.de für die jungen Promi-Begeisterte zwischen 14 und 29 bereit.
An Frauen und Männer gleichermaßen richtet sich das Portal familie.de. Die Website bietet (werdenden) Eltern Hilfe und Informationen für jede Lebenslage – von Kinderwunsch bis hin zu Teenagerproblemen. Zusammen erreichen die Portale der Vision Net über fünf Millionen Unique User*.

„Mit den Vision-Net-Portalen bieten wir Werbungtreibenden fünf attraktive Premiumangebote mit hoher Reichweite und überwiegend weiblicher Zielgruppe“, betont Martin Hubert, Geschäftsführer der Ströer Digital Group. „Produkte beispielsweise aus den Bereichen Mode, Beauty oder Pflege können hier gezielt und aufmerksamkeitsstark beworben werden. Die Seiten eignen sich hervorragend für kreative Kampagnen, redaktionelle Integrationen, Bewegtbild-Werbung und Empfehlungsmarketing.“

Thomas Mende, Vorstand Vision Net AG, zu der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Ströer Digital einen professionellen Player und den Marktführer an unserer Seite zu haben. Gern vertrauen wir unsere starken Marken einem so innovationsstarken Haus an, das unsere Produktentwicklung auf der Vermarkterseite begleitet und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Empfehlungsmarketing weiter ausbaut.“

*Quelle: AGOF internet facts 2014-10 (Basis: 10 Jahre und älter) Plan/Kombi