E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 10. April 2012

Pressemitteilung

Dynamik trifft Dominanz: blowUP media inszeniert bayrischen Automobilhersteller auf Riesenpostern

blowUP media setzt für den bayrischen Automobilhersteller BMW und seine aktuelle Markenkampagne des BMW 3er auf die Kraft der großen Emotionen: Während 28 Tagen im April ist BMW auf drei Riesenposter-Standorten der blowUP media, einem Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, zu sehen.

Erstmals wurde dazu ab 3. April das Standort-Highlight in der Stuttgarter Innenstadt eingebunden: Eine 402 qm große, exzellent einsehbare Fläche am hochfrequentierten Charlottenplatz, Ecke Konrad-Adenauer-Straße und unweit der Fußgängerzone, garantiert mit rund 176.000 Sichtkontakten pro Tag höchste Aufmerksamkeit.

Mit Bestmarken im Kontakt mit dem Betrachter punkten auch die beiden anderen Aushangorte der Kampagne: Der legendäre Berliner Alexanderplatz (782 qm Fläche), an dem die Dominanz-Belegung über das gesamte Parkdeck des Hotels Park Inn täglich von über 9 Millionen Menschen gesehen wird. Und der stark frequentierte Münchner City-Standort Sonnenstraße-Altstadtring, der durch seine Nähe zu Hauptbahnhof und Einkaufspassagen tagsüber hohe PKW- und Fußgängerströme garantiert - und nachts von Nachtschwärmern auf ihrem Weg in die Clubs und Diskotheken der Metropole passiert wird.

Als Leadagentur verantwortlich zeichnet mediaplus media 2, München, als Spezialagentur Jost von Brandis, Hamburg. Katrin A. Robertson, Group Managing Director von blowUP media, sieht in der Kampagne die ideale Verbindung von Dynamik und Dominanz: "Riesenposter vermitteln große Emotionen und prägen das Stadtbild wie kein anderes Medium. Die großflächige Werbung an urbanen Besuchermagneten in den Metropolen garantiert BMW ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und werblicher Effizienz."