E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 07. Mai 2014

DOLOMITI - Comeback mit Außenwerbung

Langnese bringt sein Kult-Eis DOLOMITI nach 30 Jahren wieder auf den Markt und hat die Einführung mit einer Außenwerbekampagne begleitet. Auf Litfaßsäulen in ganz Deutschland machten die Plakate in den letzten Wochen auf das Comeback des Jahres aufmerksam und verlängerten so die TV Kampagne auf die Straße und in die Nähe des Point of Sale.

Bei der Kreation setzte Langnese auf die bekannten und unvergessenen Bilder: Die DOLOMITI Zwerge im 70er-/80er-Jahre Look machen sich auf, die steilen Gipfel aus köstlichem Waldmeister-, Himbeer- und Zitroneneis zu erklimmen. Die Headline lautet wie damals einfach und einprägsam „DOLOMITI ist riiiiiiesig“.

„Konsumenten sind nicht mehr allein über TV erreichbar. Draußen - auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur nächsten Freizeitbeschäftigung kommt jeder zwangsläufig an Außenwerbung vorbei.“, erklärt Susanne Biljes von Langnese. „Außenwerbung wirkt damit beim Konsumenten auch in unterschiedlichen Gemütszuständen (beim Busfahren oder Spaziergang) und befindet sich auch oft in unmittelbarer Nähe des Point of Sale. Und so können wir über die Plakate die Verbraucher wesentlich gezielter ansprechen.“

Die Out-of-Home-Kampagne lief bis Mitte April und wurde in Zusammenarbeit mit Ströer, Mindshare und Jost von Brandis angelegt und umgesetzt.

DOLOMITI war von 1973 bis 1987 der Star auf der Langnese Eistafel. Seitdem forderten Fans immer wieder ihr Lieblingseis von damals ins Sortiment zurück. Vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit und das Kult-Eis fand seinen Weg zurück in die Eistruhen der Einzelhändler. Der Sommer kann kommen.