E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 15. Januar 2013

Pressemitteilung

Dirk Wiedenmann verlässt Ströer

Nach vier herausfordernden und erfolgreichen Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Media Deutschland GmbH (SMD) und Mitglied des Vorstands der Ströer AG hat Dirk Wiedenmann sich dazu entschlossen, seine Karriere außerhalb von Ströer fortzusetzen. Zu seinen Aufgaben gehörten die intensive Arbeit mit der Vertriebsorganisation und die weitere Professionalisierung des bestehenden Deutschlandgeschäfts. Dirk Wiedenmann hat mit seinem Führungsteam in den zentralen Bereichen von Marketing und Vertrieb nicht nur die Effizienz der Strukturen weiter entwickelt, sondern auch den Aufbau des Out-of-Home-Channels an den Bahnhöfen der Deutschen Bahn und in den größten Einkaufszentren organisiert, die neue Digitaltochter der ECE und die Eisenbahntochter SRG integriert, sowie neue Personalentwicklungskonzepte auf den Weg gebracht.
 
„So ein Programm ist nur mit viel Engagement der Kolleginnen und Kollegen und viel Respekt durchführbar – deshalb an alle für die Unterstützung der letzten Jahre noch einmal vielen Dank und für die Zukunft des neuen Managementteams viel Erfolg“, sagte Dirk Wiedenmann bei der Verabschiedung. Und Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer AG, ergänzte: „Wir sind Dirk Wiedenmann für die engagierte und erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführer der SMD und als Mitglied unseres Vorstands dankbar und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Wir werden sicher in freundschaftlicher Verbindung bleiben.“

Die Ströer AG hat mit der Berufung von Christian Schmalzl in den Vorstand die Funktion eines COO eingerichtet, der die zentral lenkende Rolle für die Ausrichtung des Gesamtunternehmens Ströer übernimmt.