E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 11. Januar 2013

Pressemitteilung

Dietmar P. Binkowska verlässt den Aufsichtsrat aufgrund neuer Aufgaben

Das Aufsichtsratsmitglied Dietmar P. Binkowska hat mit Wirkung zum 6. Januar 2013 sein Aufsichtsratsmandat bei der Ströer AG niedergelegt. Der Grund dafür ist die Übernahme neuer Aufgaben: Der Vorsitzende des Vorstands der NRW.BANK, Förderbank für Nordrhein-Westfalen, wurde unter anderem zum Vizepräsidenten des EAPB gewählt. Der EAPB bündelt auf europäischer Ebene die Interessen des öffentlichen Bankensektors.

Herr Binkowska gehörte seit November 2008 dem Aufsichtsrat der Ströer AG an.

„Dietmar Binkowska hat in den vergangenen vier Jahren hervorragende Arbeit für den Aufsichtsrat der Ströer AG und die Gesellschaft, insbesondere durch seine besondere Expertise in Finanzierungsfragen geleistet. Für seinen Einsatz gebührt ihm unser besonderer Dank“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Dieter Stolte bei der Verabschiedung.