E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 26. Januar 2021

Pressemitteilung

Das Beste aus 2020: Permodo kürt die In-App Kreation des Jahres

Permodo, der Mobile-Spezialist der Ströer Gruppe, hat zum Abschluss des letzten Jahres seine Kunden und Agenturpartner über die beste In-App Werbung abstimmen lassen. Aus über 800 Sonderinszenierungen schafften es 13 Ads auf die Shortlist. In einem Online-Voting stimmten 57 Prozent für die Werbung von Kerrygold.

Im Fokus der „Alles-Käse?“-Kampagne von Kerrygold stand die Bekanntheitssteigerung für das Produkt „Cheddar gerieben“. Die betreuende Media-Agentur OMD Düsseldorf, entschied sich daher für ein smartes Spiel, in dem User so viel Käse wie möglich reiben sollten. Am Ende des Spiels wurde der persönliche Highscore angezeigt und die Handlungsaufforderungen (CTA) „Mehr erfahren“ oder „Nochmal spielen“. So wurde das Format in sechs Wochen Laufzeit insgesamt 750.000-mal ausgespielt. Die Identifikation der Zielgruppe beruht auf einem mehrstufigen Targeting-Modell, bei dem spezifisches App-Nutzungsverhalten, relevante Geo-Informationen und Insight Data der Permodo DMP genutzt wurden, um eine präzise und relevante Ansprache der Zielgruppe sicherzustellen. Die Werbung erzeugte eine Engagement-Rate von rund sieben Prozent und eine überdurchschnittliche Click-Through-Rate von 20,2 Prozent der User, die das Spiel gestartet haben. Insgesamt haben 16 Prozent der Spieler das Game mindestens 2x gespielt.

„Wir gratulieren der OMD Düsseldorf mit Kerrygold zur Auszeichnung und bedanken uns bei allen, die an unserem Voting teilgenommen haben“, sagt Thorsten Schüttler, Geschäftsführer von Permodo. „In-App Werbung und insbesondere der Bereich Sonderinszenierungen/Engagement-Ads zeigte 2020 ein erfreuliches Wachstum. Der Wandel treibt auch hier die Innovation an. Wir freuen uns, unsere Kunden auf Basis unserer langjährigen Expertise beraten zu können, so dass sie mit der passenden In-App-Kreation relevante User im richtigen Zeitpunkt so ansprechen können, dass sie sich ausgiebig mit dem Produkt des Kunden befassen.“

„Wir freuen uns sehr, mit dieser großartigen Nachricht in das Jahr 2021 zu starten. Die Auszeichnung ist für uns eine wichtige Bestätigung, dass wir im Bereich der Innovationen außergewöhnliche Leistungen für unsere Kunden erbringen. Ein Dank auch an Permodo, die das Werbemittel programmiert haben und uns als verlässlicher In-App Vermarkter mit ihren Umfeldern und Daten immer zur Seite stehen“, sagt Marc Wülfken, Managing Director OMD Düsseldorf.

Laura Falk, Digital Manager Kerrygold, ergänzt: „Der Gewinn des Awards zeigt uns, dass wir mit unserer Kampagne und der In-App Gattung in einer herausfordernden Zeit den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir sind sehr stolz und danken dem mitwirkenden OMD-Team für die erfolgreiche Beratung und Unterstützung.“

Neben der Auszeichnung „Ad des Jahres“ können sich die Verantwortlichen über einen Pokal sowie ein Mediabudget in Höhe von 5.000 Euro freuen. 

Die Shortlist im Überblick: 

  • Disney - Channel Multiproperty MN FY 21
  • Romina Mineralbrunnen - Silberbrunnen
  • OBI - Mach mal mit OBI
  • Kärnten - Berglust 
  • Philips - OneBlade
  • VW - Räder & Reifen
  • EUROPA Versicherung - Handball EM
  • Pro7 - Die Herzschlag Show
  • Kerrygold - Cheddar
  • Hasbro - Transformers
  • Bauhaus - 60 Jahre
  • LBS – Hausbau
  • John Frieda - Volume Lift

 

Über Permodo

Die Permodo GmbH ist der führende Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland mit Sitz in Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt Permodo Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Egal, ob Probefahrten, Hotline Anrufe, Shop Besuche, App Installs oder Klicks als Kampagnenziel definiert sind, Permodo liefert die passenden Produkte und rechnet kampagnenbezogen ab. 

Permodo arbeitet auf einer proprietären und umfassenden technischen Infrastruktur, die AdServer, Demand Side Platform, Data Management Platform und Werbemittel Optimierungs-Engine optimal miteinander verknüpft. Damit garantieren wir Flexibilität, Schnelligkeit und Effizienz.

 

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