E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 12. August 2011

blowUP media UK Ltd installiert digitales Full-Motion-Riesenposter in Birmingham

blowUP media UK Ltd, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, hat an der High Street 24-26 am bekannten Shopping Center Bullring in Birmingham ein 61 Quadratmeter großes digitales Riesenposter errichtet. Das so genannte "blowUP Super Motion" ist größer als jeder andere digitale Screen in Birmingham und damit ein Meilenstein in der digitalen Außenwerbung in Großbritannien. "blowUP Super Motion" bietet modernste Full-Motion-Technologie, die mit Bewegtbild wie im TV flexible Einschaltzeiten und Liveübertragungen in der Fußgängerzone erlaubt.

Internationale Kunden wie Kellogg's mit dem Produkt "Special K" und 20th Century Fox mit der Werbung für den Film "Planet der Affen: Prevolution" haben sich die Startphase des aufmerksamkeitsstarken Riesenposters im August bereits gesichert.

Katrin Robertson, Group Managing Director blowUP media GmbH, erklärt: "blowUP media bietet seit Jahren Riesenposterstandorte im Herzen europäischer Metropolen an. Auf unserem ersten digitalen Full-Motion-Screen in Birmingham können große Marken die Emotionen ihrer Kampagne jetzt im XXL-Format sichtbar machen. Die Digitalisierung ist für uns ein Quantensprung hin zu Bewegtbild in der großformatigen Außenwerbung. Weitere digitale Flächen sind in Planung."

David Walker, Marketing Operations & Media Controller von Kellogg Marketing and Sales Co (UK) Ltd, betont: "Die Möglichkeit, auf dem größten digitalen Außenwerbescreen in Birmingham zu erscheinen, wollten wir nicht verpassen. Unsere Werbung wird im Umfeld des Bullring Shopping Centers vom Großteil unserer Zielgruppe gesehen. Wir sind überzeugt, dass unsere Kampagne an diesem Standort erfolgreich ist und eine hohe Wirkung erzielt."

Helen Davis, Marketing Manager, 20th Century Fox Theatrical, erklärt: "'Planet der Affen: Prevolution' ist ein Blockbuster für 20th Cent. Fox. Wir freuen uns, als einer der ersten Werbekunden, den neuen digitalen blowUP-Screen nutzen zu können. Die Ankündigung eines neuen Filmes auf digitalen Plattformen profitiert vor allem von Full-Motion-Technologie. Aber auch der optimale Standort spielt eine wesentliche Rolle. Der blowUPmedia-Screen ist ein gutes Beispiel, wo beide Voraussetzungen gegeben sind. Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die der Screen bereit hält."

Mit jährlich rund 40 Millionen Besuchern ist das Bullring Center mit seinen 160 Shops einer der erfolgreichsten Einzelhandelsstandorte in Europa. Pro Woche sind mehr als 750.000 Menschen am und im Bullring Center unterwegs.