E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 23. Mai 2017

Berlin in neuem Glanz: blowUP media realisiert außergewöhnliche Riesenposter-Inszenierung mit Alpina Farben

Plakatmotiv am Kaiserdamm zeigt sich wandelnde Stadtsilhouette von Berlin / Riesenposter erhält in Live Aktion einen neuen Anstrich

Berlin erstrahlt in neuem Glanz – zumindest auf einem Riesenposter, das seit Mitte Mai am Kaiserdamm in der Hauptstadt zu sehen ist. Ein über 560 Quadratmeter großes Plakat von blowUP media macht für Farbexperte Alpina auf das Produkt „Alpinaweiß Unsere Beste“ aufmerksam. Das Besondere: Ein Teil des Motivs wurde im Rahmen einer Live Aktion bemalt. Das speziell für die Alpina-Aktion entwickelte Plakat ist noch bis Mitte Juni in Berlin zu sehen.

Die ungewöhnliche Riesenposter-Inszenierung setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Die rechte Plakathälfte zeigt ein durchgängiges Motiv, auf dem Alpina nicht nur die berühmte weiße Katze in Übergröße präsentiert, sondern auch auf das Produkt „Alpinaweiß Unsere Beste“ hinweist. Der zweite Teil des Riesenposters bildet die Skyline von Berlin ab, die innerhalb von zwei Tagen einen neuen Anstrich erhielt. Zunächst in tristem Grau gehalten, wurde das Stadtpanorama der Hauptstadt von Malern mit Farbe von Alpina mit einem strahlenden Weiß überzogen. Anschließend fand auf dem Riesenposter ein Motivwechsel statt. Dazu wurde ein maßgeschneidertes zweites Motiv wie ein Vorhang heruntergelassen, welches über der frisch gestrichenen Berliner Skyline aktuell den Slogan „Die neue Berliner Weiße“ zeigt.

„Riesenposter bieten besondere Kreativ-Plattformen jenseits herkömmlicher Werbeformate. Alpina will mit der Aktion mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt Berlin aufräumen und ihr den Glanz verleihen, den sie verdient. Die innovative Umsetzung auf dem Motiv am Kaiserdamm ist eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung, die optimal zu unserem Premiumprodukt 'Alpinaweiß Unsere Beste' passt“, sagt Martin Rösler, Geschäftsführer Marketing der Alpina Farben GmbH.

„Die Kampagne von Alpina zeigt, dass Riesenposter das Potential haben, Marken zum Talk of Town zu machen. Aufgrund ihrer Größe garantieren sie ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und schüren das Interesse der Zielgruppe durch visuelle Reize. Alpina Farben hat diese Eigenschaften für die außergewöhnliche Kampagne genutzt und bewiesen, wie kreativ ein Produkt auf einem Riesenposter beworben werden kann“, sagt Katrin A. Robertson, CEO der blowUP media Group.

Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“.

Mehr Informationen zum Unternehmen sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.blowup-media.de

Über Alpina Farben
Bereits seit über 100 Jahren vertrauen Verbraucher auf Produkte der bekanntesten und beliebtesten Marke für Anstrichmittel in Deutschland. Der Farbexperte für Zuhause und die Farben-Marke Nr.1 bietet ein komplettes Sortiment rund um weiße und bunte Dispersionen, Fassadenfarben, sowie Lacke und Lasuren für den Innen- und Außenbereich. Allen Farben gemeinsam ist das Zusammenspiel aus höchster Farbleistung – also Faktoren wie eine leichte Verarbeitung, hohe Reichweite und Deckkraft – und der Farbwirkung. Das bekannteste und meistgekaufte Produkt ist „Alpinaweiß“, der aktuelle Testsieger bei Stiftung Warentest.

Weitere Informationen unter www.alpina-farben.de

Pressekontakt blowUP media