E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 08. Juni 2012

Am Puls der Zeit: Infoscreen zeigt täglich aktuelle Veranstaltungsinformationen von PRINZ

Auch unterwegs immer bestens informiert: Ströer Digital Media GmbH, eine Tochtergesellschaft der Ströer Out-of-Home Media AG, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Stadtmagazin PRINZ aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG künftig täglich regionale und aktuelle Veranstaltungsinformationen auf seinen Infoscreens.

„Unser Ziel war es schon immer, den mobilen Menschen Informationen zu liefern. Früher über digitale Standbilder, heute durch hochwertige Bewegtbilder. Tagesaktuell und regional ausgesteuert können wir den Reisenden, Wartenden und Großstadtflaneuren Veranstaltungstipps zur Verfügung stellen“, so Kai Thäsler, Geschäftsführer Ströer Digital. „Damit stellen wir die Flexibilität des Mediums in den Focus.“

Durch die neue Zusammenarbeit mit PRINZ werden aktuelle Konzerte, Festivals, Bühnenstücke, das Stadtleben und vieles mehr in 15-20 Sekunden langen Beiträgen vorgestellt. Die Inhalte sind auf die jeweiligen Regionen abgestimmt und werden täglich aktualisiert. Das gemeinsam entwickelte Layout der Beiträge lehnt sich an das bekannte Infoscreen-Design an.

„Durch die Kooperation mit Ströer Digital und Infoscreen haben wir eine sehr gute und zusätzliche Möglichkeit gefunden, jungen und mobilen Menschen auch unterwegs die aktuellsten Eventtipps in ihrer Stadt zukommen zu lassen“, so Sebastian Ganske, Geschäftsführer 4Seasons Digital.net, der Tochtergesellschaft für die Aktivitäten der neuen Medien des JAHRESZEITEN VERLAGES. „Damit ergänzt diese Zusammenarbeit die bestehende crossmediale Markenvielfallt von PRINZ ideal.“

Seit über 20 Jahren verkürzt Ströer Digital über Infoscreen den Reisenden die Wartezeit an den U- und S-Bahn-Stationen mit topaktuellen Beiträgen, einem breiten Unterhaltungsprogramm und Werbespots.

Über Prinz
PRINZ aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG ist der Guide durch alle Bereiche des modernen Großstadtlebens. Neben dem monatlichen Magazin, das mit regionalen Ausgaben in 13 deutschen Großstädten erscheint, gehören zur PRINZ-Markenfamilie auch das Internetportal PRINZ.de, die mobilen Guides sowie die Sonderhefte PRINZ TOP GUIDE und PRINZ TOP GUIDE KINDER. Die 4Seasons Digital.net GmbH bündelt die Aktivitäten der neuen Medien des JAHRESZEITEN VERLAGES.