Case

DOUGLAS - Erfolgreiches MaxScreen Retargeting

It's a beautiful life!

Zum Auftakt des 111. Geburtstags startete Douglas die reichweitenstarke, Vermarkter-übergreifende „Let‘s Do Beautiful“ Kampagne auf klassischen und digitalen Out-of-Home Medienträgern. Um die Zielgruppe über die OOH Kampagne hinaus zu aktivieren, wurde die Kampagne durch eine Multichannel Campaign Extension via Offerista ergänzt. Dabei wurden Personen, die sich in einem Radius von 100 Metern um die (D)OOH Flächen bewegten, zum einen durch direkte Walk-By Pushes angesprochen und zum anderen durch ein zeitversetztes und Standort unabhängiges Retargeting mit einem weiteren Kampagnenkontakt adressiert. Um das Zielgruppenpotenzial zu erweitern, wurden außerdem historische Douglas-Filialgänger:innen und „Beauty Lover“ in einem separaten Flight angesprochen.
Ergebnis: Die Push CTR liegt in fast allen Bereichen über Benchmark. OOH Retargeting Push 5,14 % (Bench n.a.), Walk-By Push 4,72 % (Bench 1,5-2 %), Douglas Kunden 25,14 % (Bench 15-20 %), Beauty Lover 15,63 % (Bench 15-20 %).

Caroline Schmitt, Director Marketing, E-Commerce, Social Media & Marketing-PR Germany, Douglas

Zusammenbringen

"Für unsere #FORWARDBEAUTYDigitalFirst Strategie ist der digitale Part unserer Kampagnen ein fundamentaler Bestandteil. Innovative Ideen sowie klassische Medien mit digitalen Aktivitäten zu verzahnen, sind uns dabei besonders wichtig. Die Herangehensweise und Zusammenarbeit von Ströer und Offerista hat uns überzeugt und zu einer sehr guten Performance geführt."

Details

  • Laufzeit: Mai - Juni 2021
  • Medienart: Online: (Offerista) Retargeting Push, Geo-Interessen Push, Kund:innen Push. Außenwerbung: (Ströer) Infoscreen, Station Video, Großflächen, Mega-Lights
  • Kampagnenziel: Maximale CTR
  • Besondere Kampagnenparameter: Dynamische Aussteuerung, Targeting auf fünf Wetterzustände mit fünf Motiven, Automatisierte Erstellung von 288 Unique Splitscreen Ads
  • Gebiet: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München