Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Die DKB hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema mit Digitalisierung und technologischem Fortschritt zu verknüpfen. Auf ebendiese Strategie setzt das Unternehmen auch im Bereich Marketing.
Im Rahmen einer (D)OOH-Kampagne setzt die DKB auf Public Video Spots, die deutlich machen, inwiefern sich das Unternehmen für Nachhaltigkeit stark macht. Durch den Einsatz eines Companion Ads wurden die PV-Werbespots direkt im Anschluss an die Newsrubrik #GuteNachricht von watson auf Infoscreen und Public Video ausgespielt. Die #GuteNachricht von watson hat immer einen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. Dazu thematisch passend wurden die Spots für das nachhaltige Konto der DKB geschaltet, so dass eine enge Verzahnung zwischen redaktionellem Content und Werbebotschaft gegeben war.
Teil der Kampagne war zudem eine Plakatoffensive mittels Großflächen & Mega-Lights.
Jane de Vries, Leiterin Marke und Kommunikation, Deutsche Kreditbank AG
"Mit dem Mix aus Public Video Infoscreen und Station sowie dem Content-Element #GuteNachricht ist es besonders gut gelungen, die Nachhaltigkeits-Story der DKB bei dem ausgewählten urbanen Zielpublikum kontextuell zu platzieren."