Case

BMW: DOOH-Stautargeting

 

 

Datengetriebene Werbung auf Public Video

Companion Ad für Aufmerksamkeit und nachhaltiges Branding

Ströer und BMW entwickelten eine neue Kampagnen-logik, in der auf Live-Verkehrsdaten zurückgegriffen wird. Je nach Verkehrslage – normaler Verkehr, zähfließender Verkehr oder Stau – werden die Werbemittel minutengenau, vollautomatisch für jeden digitalen Public Video Roadside in Deutschland angepasst.

Außerdem wurde die Spotlänge mit der jeweiligen Verkehrssituation harmonisiert. Bei normalem Verkehrs-fluss, hebt der Storytelling Ansatz die neuen Features des i5 hervor, bei zähfließendem Verkehr bzw. Stau verlängern sich die Spotlängen entsprechend und der Informationsgehalt geht dynamisch weiter in die Tiefe.

Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Leiterin Marketing, BMW Deutschland

„Wir sind immer bestrebt, kommunikativ neue Wege zu gehen, mit dem größtmöglichen Kundennutzen im Blick. Daher freut es mich besonders, mit diesem neuentwickelten Ansatz eine Möglichkeit gefunden zu haben, den innovativen Charakter des BMW i5 perfekt darstellen und die technischen Highlights des Fahrzeugs aufmerksamkeitsstark kommunizieren zu können.“

Details

  • Laufzeit: 18.10. – 31.10.2023
  • Medienart: Public Video Roadside