Digitale Werbeflächen in Bahnhof mit AOK-Sonnenschutz-Kampagne – Reisende gehen an zwei Bildschirmen vorbei, die den UV-Schutz-Slogan „Hautsache geschützt!“ und einen QR-Code zur Kampagne zeigen.

Case

AOK - UV Index Targeting

 

 

Social Media & DOOH Kampagne zum Thema Sonnenschutz

Pünktlich zur Sommerzeit weist die AOK Baden-Württemberg mit ihrer Kampagne #SchattenseiteDesSommers auf die Gefahr eines Sonnenbrands und die weitreichenden Folgen für die Hautgesundheit hin. Im Social Media Part der Kampagne sorgen zwei unterhaltsame Spots des Comedians Serdar Karibik für Aufmerksamkeit. 

Eigentlicher Star ist der bundeslandweit programmatisch ausgesteuerte DOOH-Flight. Hier wird in Echtzeit der jeweilige lokale UV-Index angezeigt mit einem dazu passenden, humorvollen Sonnenschutz-Tipp. ​

Details

  • Laufzeit: 15.07.-28.07.2024 ​
  • Medienart: Public Video Station & City​
  • Besondere Kampagnenparameter: UV Index Targeting und Verknüpfung von​ DOOH & Social Media​