E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 20. Oktober 2025

Pressemitteilung

Ströer übernimmt Vermarktung der Börsenplattform onvista

Ströer erweitert sein digitales Premium-Portfolio um eine der reichweitenstärksten Börsenplattformen Deutschlands: Ab Januar 2026 übernimmt Ströer die exklusive Vermarktung von onvista. 

Die Vermarktung wird im engen Schulterschluss zwischen Ströer Media Solutions und der Ströer-Tochter businessAD realisiert. Dabei verantwortet Ströer Media Solutions die Vermarktung über reichweitenstarke Channel und aufmerksamkeitsstarke High Impact Formate, während businessAD ihre langjährige Kompetenz in der Vermarktung von Finanz- und Wirtschaftsumfeldern einbringt. 

Mit dieser Kombination bündelt Ströer die Schlagkraft großer Reichweitenkanäle mit tiefgehender inhaltlicher Expertise, um werbungtreibenden Unternehmen einen noch gezielteren Zugang zu hochaffinen Finanzzielgruppen zu ermöglichen. Ergänzt wird das Angebot durch die neu in die Vermarktung integrierte onvista-App, die künftig ebenfalls Bestandteil des Vermarktungsportfolios von Ströer ist.

„Mit der Wahl von Ströer setzen wir auf einen Partner, der mit modernem Tech-Stack, etabliertem Direktvermarktungsnetzwerk und ausgewiesener Digital-Kompetenz ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Gemeinsam mit Ströer und businessAD sind wir zuversichtlich, unsere hochwertigen Werbeumfelder weiter auszubauen und die Vermarktung von onvista.de sowie der zugehörigen Apps nachhaltig erfolgreich zu gestalten.“, so Christopher Glaser, Teamlead Sales onvista.

„Mit onvista gewinnen wir eine der reichweitenstärksten Finanzplattformen Deutschlands für unser Premium-Portfolio und bauen zugleich unsere führende Position in der Digitalvermarktung weiter aus. Durch den Schulterschluss mit businessAD schaffen wir für Werbekunden ein attraktives und leistungsstarkes Umfeld, um ihre Zielgruppen passgenau zu erreichen.“, sagt Sven Drusenthal, SVP Publisher Acquisition & Development, Ströer Media Solutions.

„onvista ist ein Leuchtturm im Bereich Finance & Investment. Gemeinsam mit Ströer schaffen wir für Werbetreibende ein attraktives Gesamtpaket, das sowohl Reichweite als auch Premium-Umfelder auf höchstem Niveau verbindet“, ergänzt Christian Fronhoff, Geschäftsführer businessAD.

onvista ist eine der bekanntesten Börseninformationsplattformen Deutschlands, die sich seit ihrer Entstehung vom reinen Informationsanbieter zu einem umfassenden Investment-Begleiter entwickelt. Mit einem breiten Content- und Tool-Angebot, das alle Phasen der Investment-Journey abdeckt, erreicht onvista eine hohe Markenbekanntheit und eine treue, finanzaffine Nutzerschaft. Das Publikum reicht von erfahrenen Traderinnen und Tradern bis zu Einsteigerinnen du Einsteigern, mit einer starken Präsenz sowohl bei der kaufkräftigen Kernzielgruppe 40+ als auch bei wachstumsstarken jüngeren Nutzergruppen zwischen 20 und 40 Jahren. Für Werbekunden ist onvista ein leistungsstarker Partner: Die Plattform bietet Zugang zu einer relevanten, finanziell aktiven Zielgruppe in einem hochwertigen, markensicheren Umfeld.