E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 17. September 2025

Pressemitteilung

Meilenstein für digitale Außenwerbung in Köln

Pünktlich zur DMEXCO übernimmt Ströer die Vermarktung eines DOOH-Highlights: Seit September begrüßt ein neuer 100 Quadratmeter großer LED-Screen die Besucher:innen der LANXESS arena in Köln: Direkt am Verkehrsknotenpunkt vor der LANXESS arena wurde einer der größten und reichweitenstärksten Digital Out-of-Home Screens in Deutschland installiert, der ab sofort von der Ströer-Tochtergesellschaft blowUP media vermarktet wird. 

Die zentrale Lage des Screens – in unmittelbarer Nähe zur Koelnmesse und einer der meistfrequentierten Verkehrsflächen Kölns – garantiert eine außergewöhnliche Reichweite: Der Screen befindet sich an der Parkhaus-Fassade der LANXESS arena und ist aus bis zu 300 Metern erkennbar. Die LANXESS arena selbst zählt mit bis zu 20.000 Plätzen und ihrer zentralen Lage in Köln-Deutz schon lange zu den wichtigsten Multifunktionsarenen weltweit. Durch die Nähe zur Koelnmesse erreicht der Screen rund 240.000 Sichtkontakte täglich. Damit zählt der Standort zu den Top 3-Standorten in Deutschland und zu einer attraktiven Medienplattform für nationale und internationale Marken. Zusätzlich zum 100 Quadratmeter großen Screen hat Ströer außerdem die Vermarktung eines weiteren LED-Screens im Südbereich der LANXESS arena übernommen.

„Mit dem 100 Quadratmeter großen LED-Screen setzt Köln ein deutliches Zeichen. Die Größe und die zentrale Lage schaffen Relevanz und Reichweite, die deutschlandweit Maßstäbe setzt. Für Werbungtreibende eröffnen sich einzigartige Möglichkeiten, Botschaften wirkungsvoll und auf größter Bühne zu inszenieren“, sagt Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH.

„Als eine der führenden Veranstaltungsstätten Europas setzen wir mit der LANXESS arena auch jenseits des Event-Alltags Maßstäbe. Mit der Erneuerung unserer LED-Screens am Parkhaus P1 und Süd gehen wir diesen Weg konsequent weiter. Gemeinsam mit Ströer und blowUP media starten wir nun in eine neue Erfolgsgeschichte: Mit modernster LED-Technik rücken wir die Marken unserer Partner noch stärker ins Rampenlicht. Auf diese Weiterentwicklung sowie die enge Zusammenarbeit blicken wir mit großer Vorfreude“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer LANXESS arena.

 

Foto: Ströer / Tobias Schott