
06. November 2025
Pressemitteilung
Pünktlich zum Start der Weihnachtssaison öffnet der neue Flagship-Store von DOUGLAS auf der Schildergasse seine Türen. Um dieses Ereignis für ganz Köln und seine Besucher sichtbar zu machen, setzt DOUGLAS auf eine aufmerksamkeitsstarke Media-Kampagne mit Ströer. Unter dem Motto „Jede Jeck is Beautiful“ wird Köln seit Anfang Oktober in strahlendem Mint und mit ikonischen lokalen Motiven gefeiert.
Für die Eröffnung-Kampagne setzt DOUGLAS auf drei aufmerksamkeitsstarke Werbemittel von Ströer:
Am Friesenplatz zieht ein großflächiges Mural, realisiert von Ströer-Tochter Outsite Media, im markanten Mint von DOUGLAS alle Blicke auf sich. Die Hauswandgestaltung bietet durch ihre Lage an einer zentralen Verkehrsachse einen starken Wiedererkennungswert im Herzen der Stadt.
Direkt davor schafft eine 360°-sichtbare, hinterleuchtete City-Light-Poster-Säule (PCLP) eine spannende Verbindung aus CLP und bewegter Säule – ideal, um Aufmerksamkeit rund um die Uhr zu sichern.
Eine im exklusiven DOUGLAS-Design gebrandete KVB-Straßenbahn fährt auf den wichtigsten Linien durch Köln und transformiert den Nahverkehr selbst zur mobilen Werbefläche. So erreicht die Marke täglich unzählige Kölnerinnen und Kölner und Stadtgäste mitten im Stadtleben.
Für die Gestaltung des Kampagnenmotivs hat DOUGLAS auf kölsche Authentizität gesetzt: Der bekannte Street-Art-Künstler Pusher Tony verbindet in seinem Entwurf die lokale Bildsprache mit Elementen der DOUGLAS Beautywelt.
„Mit Jede Jeck is Beautiful bringen wir die Marke DOUGLAS mitten ins Herz von Köln – dorthin, wo Vielfalt, Lebensfreude und Selbstbewusstsein zu Hause sind. Uns war wichtig, die Stadt nicht einfach zu bespielen, sondern sie zu spiegeln. Darum setzt die Kampagne auf Medien, die im Stadtbild leben: Wandkunst, Straßenbahn, Szeneplakate, Lichtinstallationen. Sichtbar, nahbar, authentisch kölsch. Für das Kampagnenmotiv haben wir bewusst mit dem Kölner Street-Art-Künstler Pusher Tony zusammengearbeitet – seine Handschrift verleiht dem Motiv eine lokale Seele und künstlerische Echtheit“, betont Charlotte Maria Rizza, Head of Media, PR & Events DOUGLAS DACH.
„Ein solches Event kurz vor Weihnachten ist ein echtes Highlight für Köln. Mit unserer crossmedialen Kampagne machen wir den neuen DOUGLAS-Flagship-Store und seine Botschaft über verschiedene Touchpoints hinweg sichtbar – mitten im Trubel, mitten im Leben. Diese Kampagne ist genauso bunt, lebensfroh und vielfältig wie die Stadt selbst“, sagt Richard Offermann, SVP Client Sales bei Ströer Media Solutions GmbH.
Mit der Kombination aus großformatigem Mural, leuchtendem City-Light-Poster und dem auffälligen Branding der KVB-Bahn setzen DOUGLAS und Ströer ein Zeichen im urbanen Brand-Storytelling und unterstreichen die Bedeutung Kölns als kreativer Metropolstandort.