
16. Dezember 2025
Pressemitteilung
Ströer und Sky starten eine exklusive Kooperation für DOOH, bei der Fußballfans bundesweit Highlight-Clips von Spielen der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga im öffentlichen Raum erleben können. Im Rahmen der Partnerschaft launcht Ströer eine neue Rubrik auf Public Video Infoscreen an hochfrequentierten Bahnhöfen und ÖPNV-Knotenpunkten in ganz Deutschland. Dort werden künftig Tor- und Spielhighlights in Bewegtbild-Form gezeigt, die Sky zuliefert.
Kooperation eröffnet attraktive Werbeumfelder im Bundesligaumfeld
Werbekunden erhalten damit die Möglichkeit, sich im direkten Bundesliga-Umfeld zu platzieren. Hierfür gibt es unterschiedliche, integrierte Produkte vom Companion Ad, Presenting bis hin zu integrierten Sonderwerbeformen. Ströer baut damit sein Angebot im Sport-Umfeld weiter aus. Im Onlinebereich vermarktet Ströer diverse Sportumfelder, die damit auch in crossmedialen Angeboten kombiniert werden können.
Umfassende Inhalte aus DFL-Wettbewerben
Die neue Rubrik umfasst Highlight-Clips aus von Sky übertragenen Spielen der Bundesliga, der 2. Bundesliga, den Relegationspartien sowie dem Supercup in deutscher Sprache. Eingerahmt wird die Content-Kooperation von Buchungsmöglichkeiten von exklusiven Sky Bundesliga Highlight Presenting Paketen für Public Video Infoscreen. Der Kunde präsentiert dabei exklusiv die Bewegtbildhighlights der aktuellen Spieltage. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Pakete, gestaffelt nach Spieltagen.
„Mit der neuen Bundesliga-Highlight-Rubrik stärken wir unser redaktionelles Programm auf Public Video Infoscreen und schaffen für Marken ein noch emotionaleres Werbeumfeld direkt im Alltag der Menschen“, sagt Michael Noth, Co-CEO Ströer Media Solutions. „Die Kombination aus aktueller Live-Berichterstattung bei Sky und aufmerksamkeitsstarken Screens von Ströer macht Spitzenfußball für Fans überall sichtbar. Für unsere Werbekunden bauen wir unser Angebot im Sportumfeld weiter aus.“
„Durch die Verwertung unserer Bundesliga Highlight-Clips für DOOH bestreiten wir neue Wege, ermöglichen einer breiten Öffentlichkeit Zugang zu unserem exklusiven Bundesliga-Content und erhöhen damit die Markenpräsenz von Sky Sport. Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Innenstädten – wir erreichen damit viel mehr Menschen und auch Zielgruppen, die gerade nicht fernsehen oder streamen. Mit Ströer gewinnen wir einen Vermarkungspartner, der unsere Bewegtbild-Highlights im urbanen Alltag perfekt in Szene setzt“, sagt Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland.