E5C970DF-8D3C-4D9C-94D2-D346C03B48D3 11. September 2025

Pressemitteilung

Aufmerksamkeit garantiert: Ströer bringt Kampagne von BOGNER auf temporäre Digital Motion Tower zur IAA MOBILITY 2025 in die Münchner Innenstadt

Ströer erweitert zur IAA MOBILITY 2025 sein innovatives Digital Out-of-Home-Portfolio: Vom 9. bis 14. September 2025 werden acht großformatige Digital Motion Tower an prominenten Open Spaces in der Münchner Innenstadt platziert. Damit bietet Ströer mobile Medienträger in beeindruckender Größe – ideal für aufmerksamkeitsstarke und dynamische Markeninszenierungen während internationaler Großevents.

Die IAA MOBILITY ist längst mehr als eine Automobilmesse: Sie ist die weltweit bedeutendste Plattform für Mobilität und zieht ein internationales Publikum aus Fachbesuchern und Konsumenten an. Die Open Spaces verwandeln Münchens Zentrum in eine Mobility Experience und bieten Unternehmen die Chance, ihre Botschaften mitten im urbanen Leben zu platzieren. „Mit unseren Digital Motion Towern bieten wir Marken die Möglichkeit, sich mitten im pulsierenden Zentrum der IAA MOBILITY und im direkten Umfeld eines internationalen Publikums zu präsentieren. Die Kombination aus mobilen Screens, digitaler Flexibilität und prominenten Standorten schafft eine Werbewirkung, die weit über klassische Außenwerbung hinausgeht“, sagt Richard Offermann, SVP Client Sales bei Ströer Media Solutions.


Die dreiseitigen, digitalen Werbetürme mit jeweils 6 m² großen Screens stehen an folgenden acht hochfrequentierten Standorten:

  • Ludwigstraße/Geschwister-Scholl-Platz
  • Ludwigstraße/Reiterdenkmal
  • Odeonsplatz
  • Max-Joseph-Platz
  • Marienplatz
  • Stachus/Karlsplatz
  • Briennerstraße/Königsplatz
  • Isartor
     

Zur Aktivierung der aktuellen BOGNER Fall/Winter Kollektion 2025 und der BOGNER FIRE+ICE Ski-Kollektion setzt das Münchner Modeunternehmen BOGNER auf eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung mitten in der Münchner Innenstadt. Die digitalen Motion Tower präsentieren an den Messetagen ausgewählte, teils animierte Motive aus den aktuellen Kampagnen beider Marken und vermitteln so ein dynamisches Lebensgefühl, das Urbanität und alpinen Lifestyle auf eindrucksvolle Weise verbindet.

Mit großformatigen Full-HD-Screens, flexibler Motivsteuerung und kreativen Inszenierungsmöglichkeiten mit Bewegtbild erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen dort, wo sie zur IAA unterwegs sind – mitten im Herzen der Stadt und stets im Blickfeld eines internationalen Messepublikums.