Datenschutz

  • Ströer hat die mit Abstand größte Reichweite

    (Quelle: AGOF e.V. / Vermarkterranking)

  • Ströer erreicht über 80% aller Internetuser 

    mit seinem Onlne-Portfolio deutschlandweit

  • Ströer bietet starke Markenumfelder

    vielschichtig und relevant

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst und möchten, dass sich Besucher der von uns vermarkteten Webseiten wohl fühlen. Wir achten streng darauf, dass alle relevanten Datenschutzgesetze und Rahmenbedingungen genau eingehalten werden. Wir verarbeiten zur Aussteuerung zielgruppenbezogener Werbung ausschließlich anonymisierte Nutzungsdaten, die beim Besuch dieser Webseiten erhoben, und entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze verarbeitet werden. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass User jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

Welche Technologien und Drittanbieter eingesetzt werden, kann auf der jeweiligen Unternehmenswebseite bzw. bei den vermarkteten Webseiten innerhalb der Datenschutzhinweise eingesehen werden. Dort kann auch jederzeit der Erfassung der Daten mittels eines Opt-Outs widersprochen werden.

Im Einzelnen sind folgende Unternehmen verantwortlich für das Sammeln der relevanten Daten:

• Ströer Digital Media GmbH
• OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
• InteractiveMedia CCSP GmbH

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den jeweiligen Datenschutzhinweisen der einzelnen Unternehmen:

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Datenschutzhinweise Ströer Digital Media

Datenschutzhinweise zur Werbung

Wir, die Ströer Digital Media GmbH, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und möchten, dass Sie sich beim Besuch der von uns vermarkteten Webseiten wohl fühlen. Wir verarbeiten keine Daten, die einen direkten Bezug zu Ihrer Person aufweisen. Wir verarbeiten Ihre persönlichen Nutzungsdaten, die beim Besuch dieser Webseiten erhoben werden entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

Erhebung und Verarbeitung von Nutzungsdaten

Auf den von uns vermarkteten Webseiten verwenden wir an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen u.a. dazu, unser Werbeangebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies können dafür genutzt werden, um festzustellen, ob von Ihrem Computer bereits eine Kommunikation zu den von uns vermarkteten Webseiten bestanden hat. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Die Werbung auf den von uns vermarkteten Websites wird durch die anonyme Erhebung und Verarbeitung Ihres Nutzungsverhaltens auf prognostizierte Interessen hin für Sie optimiert. Dazu setzen Drittunternehmen in unserem Auftrag Cookies auf Ihren Rechner, die Nutzungsdaten erfassen. Hierbei handelt es sich um solche Daten, die erhoben werden können, während Sie sich z. B. auf den Seiten dieses Online-Angebots bewegen oder Werbung anklicken. Die mittels der eingesetzten Drittunternehmen erhobenen anonymen Nutzungsdaten werden ebenfalls in einem eigenen Cookie der Ströer Digital Media GmbH gespeichert. Auf diese Weise können wir die Nutzung von Online-Werbung analysieren, die für Sie interessant sein und Ihren Vorlieben entsprechen könnten („nutzungsbasierte Online-Werbung“). In keinem Fall werden dabei personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) gespeichert. Sofern IP-Adressen erfasst werden, werden diese umgehend anonymisiert, so dass ein Personenbezug ausgeschlossen ist.

Spezifische Deaktivierung der Erhebung von Nutzungsdaten 

Sie können dem Einsatz von Cookies der in unserem Auftrag handelnden Drittunternehmen über die nachstehenden Links widersprechen:

Darüber hinaus gestatten wir es weiteren Unternehmen (z.B. Media-Agenturen, DMPs) Cookies zu setzen, um die Nutzung von Online-Werbung und -Content zu analysieren und Ihnen anhand Ihrer Vorlieben spezielle für Sie interessante Werbung auf den von uns vermarkteten Online-Angeboten zu präsentieren.

Für diese Drittunternehmen haben Sie unter

http://meine-cookies.org/cookies_verwalten/praeferenzmanager.html

die Möglichkeit den jeweiligen Status Ihrer Aktivierung einzusehen und die Erhebung Ihrer Nutzungsdaten zu deaktivieren bzw. zu aktivieren. Auf diesem Verbraucherportal  finden Sie zudem weiterführende Informationen zum Thema nutzungsbasierte Online-Werbung.

Generelle Deaktivierung von Cookies  

Natürlich können Sie generell die Platzierung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung des Browsers dauerhaft oder auch nur zeitweise verhindern. Falls Sie Ihren Browser entsprechend einstellen, kann er eventuell nicht mehr sämtliche Dienste und/oder Funktionen unseres Angebots vollständig nutzen. Jeder Browser lässt sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden.

Internet Explorer:

Menü Extras – Internetoptionen

Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz“ und verschieben Sie dann unter Einstellungen den Schiebregler nach oben, um alle Cookies zu blockieren, oder nach unten, um alle zuzulassen. Klicken Sie anschließend auf OK.

Mozilla Firefox:

Menü Extras – Einstellungen

Gehen Sie zum Abschnitt Datenschutz.

Setzen Sie die Auswahlliste neben „Firefox wird eine Chronik:“ auf „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“.

Setzen Sie das Häkchen bei Cookies akzeptieren, um Cookies zu erlauben, oder entfernen es, um Cookies abzulehnen.

Google Chrome:

Öffnen Sie Chrome und klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei Querstrichen, sodass sich das Menü öffnet.

Wählen Sie hier weiter unten, den Punkt "Einstellungen".

Scrollen Sie herunter und klicken Sie ganz unten auf den blauen Link "Erweiterte Einstellungen anzeigen".

Klicken Sie anschließend unter dem Punkt "Datenschutz" auf "Inhaltseinstellungen".

Um Cookies zu aktivieren, setzen Sie ganz oben den Haken vor dem Punkt "Speicherung lokaler Daten zulassen"

Aktivieren Sie den Punkt "Lokale Daten nach Beenden des Browsers löschen", werden alle Cookies nur so lange gespeichert, wie der Browser läuft. Sie können hier zusätzlich Cookies komplett verbieten und Ausnahmen hinzufügen.

Keine Haftung für Webseiten und die Datenschutzbestimmungen von Partnern

Auf den Webseiten unserer verschiedenen Vermarktungspartner, die ihrerseits Telemediendienste zum Abruf anbieten, finden Sie in der Regel eigene Datenschutzerklärungen. Für diese Erklärungen übernimmt die Ströer Digital Media GmbH keine Haftung. Wir bitten Sie, sich dort über die jeweiligen Datenschutzbestimmungen zu informieren.

Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzhinweise unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben zu ändern.

Stand: Juni 2014

Datenschutzhinweise OMS

Unsere Datenschutzerklärung

Privacy Policy

Wir sind, wenn wir unsere Geschäftstätigkeit erfolgreich gestalten wollen, auf das Vertrauen unserer Nutzer angewiesen. Der Datenschutz ist für die OMS, unsere Werbekunden und Kooperationspartner daher von höchster Bedeutung. Die unten stehenden Verpflichtungen hinsichtlich des User-Datenschutzes sind für die OMS zu jeder Zeit Grundlage des geschäftlichen Handelns. 

Als OBA-Dienstleister hält sich die OMS an die Prinzipien des iab Europe und des EDAA OBA Framework

http://www.youronlinechoices.com

Datenschutz bei der OMS

Die OMS erhebt und speichert personen- oder nutzungsbezogene Daten nicht im Rahmen des technisch Möglichen, sondern nur soweit dies unbedingt erforderlich ist. Die OMS behandelt persönliche Daten, soweit solche im Einzelfall mit Zustimmung des Users erhoben werden, nach den strengen Regelungen der geltenden deutschen Datenschutzbestimmungen.

Bei Einblendung von Werbemitteln werden keine persönlichen Nutzerdaten wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gesammelt. Die OMS speichert temporär lediglich anonyme User-Daten (wie z. B. Betriebssystem, Browserversion etc.) bzw. wie auf das zugespielte Werbemittel reagiert wurde (Klicks). Die anonymen User-Daten dienen in aggregierter Form lediglich der Bereitstellung zielgruppenorientierter Werbung.

Die OMS stellt sicher, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile nicht mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden oder dass Online-User-Datenprofile mit möglichen Offline-Adressdaten zusammengeführt werden.

Bei Werbeschaltungen durch Dritte, bei denen die OMS über die Webseiten für einen Kunden personenbezogene Daten sammelt, werden die hierfür geltenden Datenschutzbestimmungen, Nutzung und Verwendungszweck nochmals gesondert in der jeweiligen Abfrage gekennzeichnet und ausgewiesen. Selbstverständlich gelten auch hier die strengen Vorschriften der deutschen Datenschutzbestimmungen. Die OMS verpflichtet sich, die erhobenen Daten nicht zu nutzen und nur für die Übermittlung an den Kunden zu bearbeiten und zu speichern. Die Daten werden spätestens 6 Monate nach der Erhebung gelöscht. 

Einsatz von Cookies und Möglichkeit zum Opt-Out / Opt-In

Wozu werden Cookies bei der OMS eingesetzt?

Die OMS setzt Cookies (kleine Dateien mit Konfigurationsinformationen) in einigen Fällen nur ein, um die Einblendung von Werbemitteln für den User zu optimieren. Dabei wird bspw. die Wiederholungshäufigkeit von Werbemitteln zugunsten des Users gesenkt und somit die Qualität der Werbung erhöht.

Die OMS setzt Cookies auch zum Aufbau von anonymisierten Profilen ein. Diese dienen der Zielgruppenvermarktung, bei der die Auslieferung der Werbemittel auf das gezeigte Verhalten (Besuchte Websites, Clicks etc.) ausgerichtet wird. Durch dieses sogenannte Behavioral Targeting wird sichergestellt, dass die gezeigte Werbung den Interessen der Webnutzer entspricht und relevant ist.

Alle Cookies von OMS sind vollständig anonymisiert und enthalten keine Daten zu Ihrer Person. Sie richten sich nach den Vorgaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW). Cookies werden auch dazu verwendet, um Ihnen Inhalte und Werbung entsprechend Ihrer Interessen anzeigen zu können.

Die Internetbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Der User kann jedoch das Speichern von Cookies deaktivieren oder seinen Browser so einstellen, dass er gefragt wird, bevor Cookies gesendet werden.

User-Daten werden auf besonders geschützten Servern in Deutschland gespeichert. Der Zugriff ist nur besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen oder kaufmännischen Betreuung der Server befasst sind (strikte Zugangsprotokolle und Kontrollen).

Wozu verwenden wir Ihre Daten?

Die OMS verwendet die über Cookies gewonnenen Daten ausschließlich zur Optimierung der Werbeauslieferung.

• Zur Beschränkung der Wiederholungshäufigkeit von Werbemitteln.

• Zur Einblendung von Inhalten und Werbung passend zu Ihren Interessen.

• Zur Bildung von anonymen Nutzergruppen nach Interesse (Cluster).

• Zur statistischen Auswertung, um unser Angebot besser auf die Interessen unserer Nutzer anpassen zu können.

Welche Daten werden von uns erfasst?

Die OMS speichert zu keinem Zeitpunkt personenbezogene Daten (wie Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer) oder personenbeziehbare Daten, die einen Rückschluss auf bestimmte Personen zulassen. Weder wir noch unsere Kunden sind in der Lage, allgemeine Informationen über werberelevante Zielgruppen mit bestimmten Personen zu verknüpfen. Deswegen sind wir auch nicht in der Lage, Informationen dieser Art an Behörden oder Unternehmen weiterzugeben.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, werden mittels Cookies Interessen von Ihnen festgehalten, wie z. B. die Art der gelesenen Beiträge oder die Nutzungshäufigkeit (Anzahl der aufgerufenen Seiten an einem Tag).

Möglichkeit zum Opt-Out / Opt-In

Falls Sie mit der Verwendung von Cookies seitens der OMS nicht einverstanden sind, können Sie das Speichern und Verwenden Ihrer Interessen abschalten oder ggf. auch wieder einschalten.

Das Abschalten der Tracking-Cookies erfolgt über dieselbe Mechanik, indem ein sogenannter Opt-Out-Cookie bei Ihnen abgelegt wird und somit ein anonymisiertes Sammeln von Daten verhindert wird. Sofern Sie einmal alle Ihre Cookies löschen sollten, beachten Sie, dass damit auch der Opt-Out-Cookie verloren geht und ggf. wieder zu erneuern ist.

Die OMS verwendet derzeit zwei Cookies zur Optimierung der Werbemittelauslieferung. Eines von der nugg.ad AG und eines vom Technologiezulieferer DoubleClick.

Zum Ausschalten der Optimierung seitens DoubleClick Cookie klicken Sie bitte hier.

Zum Ausschalten der nugg.ad Optimierung klicken Sie bitte hier

Bei Rückfragen zum Datenschutz bei der OMS wenden Sie sich bitte an datenschutz@oms.eu

Datenschutz Interactive Media

Datenschutz beim Besuch unserer Internetseiten 

Die InteractiveMedia CCSP GmbH freut sich über Ihren Besuch auf dieser Internet-Seite. Datenschutz und Datensicherheit haben für den gesamten Konzern Ströer SE seit jeher eine hohe Priorität. Deshalb ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ein besonderes Anliegen.  

Dieser Datenschutzhinweis erläutert Ihnen, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unseren Websites erfassen und wie diese genutzt werden. Er gilt nicht für Websites von Unternehmen, die ggf. einen Link zu dieser oder einer anderen Website haben.  

Wenn Sie unsere Internet-Seiten besuchen, verzeichnen unsere Web-Server temporär den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners, die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL), den http-Antwort-Code und die Internet-Seite, von der aus Sie uns besuchen. Diese Daten werden nach Beendigung der jeweiligen Internet-Sitzung gelöscht.  

Darüber hinausgehende personenbezogene Daten, wie z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder eMail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht. Die von Ihnen bei der Kontaktaufnahme erlangten Daten, deren Umfang Sie dem Kontaktformular entnehmen können, werden ausschließlich zur Ausgestaltung der Anfragenbeantwortung von uns verarbeitet.  

Natürlich geben wir Ihnen jederzeit kostenlos Auskunft, welche Daten wir von Ihnen erfasst haben. Auf schriftliche Anfrage werden Sie von der InteractiveMedia CCSP GmbH darüber informiert, welche Daten wir über Ihre Person (z. B. Name, Adresse) gespeichert haben.  

Bei konkreten Wünschen bezüglich Änderung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte direkt an die InteractiveMedia CCSP GmbH.  

Zum Schutz Ihrer bei uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. 

Nutzungsbasierte Online Werbung - Online Behavioural Advertising (OBA)  

Als digitaler Werbevermarkter haben wir uns freiwillig der Selbstregulierung des Deutschen Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) unterworfen. Die für uns gültigen Selbstregulierungs-Kodizes können Sie unter folgendem Link einsehen:   

DDOW - Selbstregulierungs-Kodizes  

Wenn Sie Internetseiten unseres Vermarktungsnetzwerkes besuchen, werden mittels einer anonymen Benutzernummer in unserem Auftrag in einem Cookie Interessen (z. B. geklickte Werbebanner, besuchte Unterseiten, anonymisierte Fragebögen etc.) von Ihnen festgehalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen. Diese Daten werden zum Zweck der Einblendung von Inhalten und Werbung passend zu Ihren Interessen verwendet. In keinem Fall werden dabei personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder IP-Adresse in den Cookies gespeichert.  

Für die Datenerhebung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung zuständig sind folgende Unternehmen in unserem Auftrag: 

• ADTECH 

• AppNexus 

• AudienceScience 

• Xplosion 

• myThings  

Aufgrund des pseudonymen bzw. anonymen Charakters der Daten benötigen wir und die genannten Drittunternehmen keine gesonderte Einwilligung zur nutzungsbasierte Online Werbung (§ 15 Abs. 3 Telemediengesetz).  

Wenn Sie keine nutzungsbasierten Werbeeinblendungen mehr erhalten möchten, können Sie auf folgenden Links widersprechen und die Datenerhebung deaktivieren: 

ADTECH: http://www.adtech.de/cookie-opt-out-iam 

AppNexus: http://www.appnexus.com/de/plattform-datenschutzrichtlinie#opt_out 

AudienceScience: http://www.audiencescience.com/de/privacy 

Xplosion: http://www.xplosion.de/so-funktionierts/opt-out.html 

myThings: http://www.mythings.com/optout.htm  

Auf der Webseite meine-cookies.org oder youronlinechoices.com können Sie weitere Informationen zu Cookies und den einzelnen Anbietern nachlesen. Sie haben dort auch die Möglichkeit der nutzungsbasierten Online Werbung durch einzelne oder durch alle Unternehmen zu widersprechen. Um direkt zum Präferentmanger zu gelangen, klicken Sie bitte hier: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement

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