Vermarktungskanäle

Omni-Channel-Vermarktungsansatz

Aufgrund des 360° Leistungsportfolios kann die STRÖER Dialog Ihnen flexible Sales und Service Modelle entlang der vertrieblichen Wertschöpfungskette anbieten. Der Vermarktungsansatz bedient dabei nicht nur die einzelnen Kanäle, sondern verschränkt sie optimal miteinander. Der Dialoganbieter arbeitet entlang der Customer Journey und bedient für Sie die wichtigsten Touchpoints im direkten Kundenkontakt. Im Rahmen des Dienstleistungsangebots werden die Leistungen der spezialisierten Marken ideal miteinander verknüpft und schaffen für Sie nachhaltige Performancevorteile.


Kanäle

Telefon

Der persönliche Kontakt zu Ihren Kunden per Telefon nimmt eine bedeutende Position im Kundenmanagement ein. Die telefonische Kommunikation führt die STRÖER Dialog Group klassischerweise als ein- oder ausgehende Anrufe durch. Die Lines des Inbound Services bietet Ihren Bestands- und Neukunden eine professionelle Anlaufstelle für Fragen jeder Art zu Produkten und Dienstleistungen. Das Outbound Spektrum reicht vom Pre- bis zum After-Sales-Service. Fokussiert auf zielgruppenspezifische Kundengewinnung und Kundenrückgewinnung erstellt die STRÖER Dialog Group individuelle Sales Angebote. Darüber hinaus übernimmt sie die professionelle Abwicklung des Kundendienstes, z.B. Beschwerdemanagement, Service-Hotline, User Helpdesk uvm.

 

 

Webchat

Ein großer Teil Ihrer Kunden fordert unmittelbare Online-Beratung? Mit den proaktiven und systemübergreifenden Webchats treten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der STRÖER Dialog direkt und exakt an der richtigen Stelle mit Ihren Kunden in Kontakt. Auf diese Weise passen Sie sich an die komplexen Serviceanforderungen des Kundenmanagements an und erhöhen das Verkaufspotenzial von Kaufinteressenten. Die STRÖER Dialog integriert chatbasierte Lösungen sowohl in Webseiten als auch in Apps und Social-Media-Anwendungen. Kompetenten Support über LiveChat, Videochat oder Instant Messaging setzt sie genau dann ein, wenn der Kunde alle Wege der Selbsthilfe ausgeschöpft hat.

 

 

Field Sales

Die STRÖER Dialog Group ist Ihre Vertretung im Außendienst und nimmt sich gern der erfolgreichen Durchführung Ihres direkten Kundendialogs an. Dafür stehen Ihnen 1.500 vertriebs- und kommunikationsstarke Außendienstmitarbeiter der Tochtergesellschaft Ranger zur Verfügung. Durch die individuelle Beratung kann bei erklärungsbedürftigen Produkten sofort auf offene Fragen Ihrer Kunden reagiert werden. Die direkte Ansprache Ihrer Kunden steigert Ihre Vertriebschancen erheblich und schafft die Grundlage für eine lange, stabile Kundenbeziehung. Das Außendienstangebot lässt sich zudem ideal mit weiteren Services verknüpfen. Im Bereich Business Process Outsourcing können Sie auch komplette Geschäftsbereiche an uns abgeben.

 

B2C Direktvertrieb
Der branchen- und produktspezialisierte Außendienst ist Ihr Türöffner zu über 100 Millionen Haushalten europaweit. In Zusammenarbeit mit der STRÖER Dialog-Tochter Ranger können performanceorientierte Vertriebskampagnen im Bereich Door-to-Door umgesetzt werden. Dank aussagkräftiger Pilotprojekte werden Ihnen Ihre Vertriebschancen in diesem Kanal aufgezeigt und das bei minimalem Vertriebsrisiko.

 

B2B Direktvertrieb
Der hoch performante Außendienst findet nicht nur im Privatkundenbereich Anwendung. Auch im B2B-Direktvertrieb an kleine und mittlere Unternehmen verfügt die STRÖER Dialog aufgrund der Zusammenarbeit mit Ranger über langjährige und fundierte Erfahrungen. Die verschiedenen Modelle, die in diesem Geschäftsfeld angeboten werden, ermöglichen es, den Service optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen, egal ob Sie eine Stückprovision oder ein Sales Force Leasing-Modell bevorzugen.

Mail

Die STRÖER Dialog bedient alle gängigen Non-Voice Kanäle, so zum Beispiel auch Fax, Brief oder E-Mail. Die zentrale Administration im Non-Voice Bereich erfordert schnelle Reaktionszeiten. Deshalb fügt die STRÖER Dialog für Sie alle Vorgänge der verschiedenen Kommunikationskanäle zusammen und sorgt für eine fallabschließende Dokumentation und Ablage des Kundenanliegens. Die Sachbearbeitungsleistungen sind datengeschützt und zu Ihrem Vorteil schnittstellenübergreifend, sodass diese mit Ihren Steuerungsprozessen und Reportings harmonisieren. Nutzen Sie das Know-How der STRÖER Dialog Group in der schriftlichen Bearbeitung zur Abdeckung komplexer Arbeitsprozesse und profitieren Sie von der Schnelligkeit des Dialogmarketingspezialisten.

 

 

Social Media

Auch die Kundentendenz zu Service-Leistungen, die aus Social Media Plattformen hervorgehen, ist steigend. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche in diesem wichtigen Umfeld tätig sind, werden exzellent durch die STRÖER Dialog geschult, um passend auf Posts und Tweets zu reagieren. Zusätzlich ermöglichen innovative Monitoring Tools eine exakte Analyse von Meinungen und Rezensionen Ihrer Verbraucher in sozialen Netzwerken, wie u.a. Facebook. Die Social Media Expertise der STRÖER Dialog optimiert die Sales- und Service-Kampagnen Ihrer Produkte und Dienstleistungen und fördert eine höhere Kundenzufriedenheit, welche mit einem Reputationsgewinn Ihres Unternehmens einhergeht.

 

 

Video Chat

Die Distanz zu Ihren Kunden ist über Videointeraction am geringsten und steigert das Potenzial Ihres Vertriebserfolges nachhaltig. Die erfahrenen Kundenberater und Kundenberaterinnen der STRÖER Dialog Group führen eine professionelle Videoberatung durch, welche das Verkaufsgespräch komplett in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation stellt. Die Gesprächsatmosphäre wird durch diesen persönlichen Kontaktweg enorm verbessert. Nach Verkaufsabschluss kann mithilfe innovativer Legitimationsverfahren eine schnelle und gesetzeskonforme Verifizierung Ihrer Kunden per Video vorgenommen werden. Diese Technik wird ebenso zur Bestätigung von Kreditanträgen oder Altersbeschränkungen verwendet. Nutzen Sie innovative Videochats und ebnen Sie so den Weg zwischen digitalen und klassischen Vertriebskanälen.