Case

MÖVENPICK - Kontinuierlicher OOH Einsatz mit Werbeerfolgsmessung

Kontinuität & Kreativität zahlen sich aus.

Die Kampagne von Mövenpick zeigt, dass guter Geschmack nicht nur in den Produkten steckt, sondern auch in der Kampagnen Gestaltung, einer kontinuierlichen Strategie, einer konsequenten Werbeträgerauswahl und einer gezielten Platzierung an urbanen Touchpoints – Mövenpick sticht aus der Masse heraus! 

Dies belegt auch die begleitende Werbeerfolgsmessung deutlich: Die Markenbekanntheit von Mövenpick konnte listengestützt in allen Produktkategorien gesteigert werden. Demnach steht Mövenpick für Produkte, die besonders gut schmecken (Anstieg: Ix105) und wird als moderne Marke wahrgenommen (Anstieg: Ix103).

Die Kampagne überzeugt ebenso im Kontext Werbeerinnerung. Diese konnte sowohl ungestützt (Anstieg: Ix325), als auch listengestützt (Anstieg: Ix136), kontinuierlich gesteigert werden. Bei beiden KPIs belegt Mövenpick Rang 1 aller abgefragten Marken. Zudem wurde die Kampagne über alle Produktkategorien hinweg sehr gut wahrgenommen und erzielt mit 68% einen herausragenden Recognition-Wert. Insgesamt gefiel die Werbekampagne 86% der Befragten gut bis sehr gut!

Details

  • Laufzeit: März-September 2024
  • Medienart: Ganzsäule, Großfläche und digitale Säule
  • Besondere Kampagnenparameter: kontinuierlicher, langfristiger OOH Einsatz