Im Rahmen der Wellness-Kampagne setzte Audible gemeinsam mit Ströer auf eine starke Kombination aus reichweitenstarken Umfeldern und aufmerksamkeitsstarken Formaten.
Zum Einsatz kamen verschiedene Formate wie Native Stories, Social- und Display-Ads sowie ein begleitender Newsletter-Versand, verteilt über fünf Publisher-Marken. Die Kampagne wurde aufmerksamkeitsstark über Public Video Station und dem Public Video Giant Plus Folienspecial am Münchener Stachus verlängert.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Die durchschnittliche Verweildauer auf den nativen Artikeln lag bei über 5 Minuten – ein klarer Indikator für hohe Relevanz und starke Nutzerbindung.
„Die Zusammenarbeit mit STRÖER hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen – sowohl was die exzellente Teamarbeit als auch die erzielten Ergebnisse betrifft.
In Kooperation mit STRÖER und den einzelnen Publishern konnten wir eine erfolgreiche Multi-Touchpoint-Kampagne entwickeln, die inhaltlich perfekt abgestimmt war und durch hochwertige, wirkungsvolle Außenwerbung ergänzt wurde. So haben wir eine hervorragende Verbindung zwischen Online und Offline geschaffen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Kampagne und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten.“
Valentin Pittner, Awareness Media Manager EU, Audible GmbH