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Glauben ist gut. Wissen ist besser. Viele Wege führen zum Werbeerfolg. Eine Vielzahl von Studien belegt die Leistung und Wirkung von
Out-of-Home-Medien und zeigt, wie man diese noch weiter optimieren kann.

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Leistungsstudien

Leistungsstudien

Erfolgreiche Marketing- und Mediastrategien basieren auf fundierten Daten und Fakten. Hier finden Sie einen Überblick über unabhängig erhobene Studien die Ihnen Auskunft über die Leistungswerte verschiedener Out-of-Home-Medien geben.

Grundlagenstudien

Grundlagenstudien

Es ist nicht nur wichtig zu wissen wie Werbung wirkt, sondern auch ob, wann und wo Menschen Werbung sehen, wahrnehmen und akzeptieren. Umfangreiche Grundlagenstudien zeigen wie sich Menschen in unterschiedlichen Umgebungen fühlen, wie sie Außenwerbung wahrnehmen und bewerten.

Motivtests & Kreativstudien

Motivtests & Kreativstudien

Gerade in der Außenwerbung spielen die Gestaltung des Werbemotivs eine wichtige Rolle. Diverse Studien geben Ihnen Hilfestellung, wie ein gutes Plakat aussehen kann. Mit verschiedenen Pretest-Systemen können Sie sich bereits während der Entstehung des Motivs objektives Feedback einholen.

 

Plakat.Analyzer

Der Plakat.Analyzer ist ein Pre-Test zur Werbewirkung von Out-of-Home Kreationen
des Instituts Media.Analyzer. Grundlage ist die Integration von
Aufmerksamkeitsanalysen mit AttentionTracking™ und detaillierter Befragung.

Methodik – Online-Befragung

Gemäß der Zielsetzungen entwickelt das Institut einen Fragebogen mit integriertem AttentionTracking™-Test. Die Test-Plakate werden gemeinsam mit weiteren Plakaten (Distraktoren) in ein städtisches Umfeld eingebettet. Teilnehmer nehmen online an einem digitalen Stadtspazierung teil und werden anschließend zum Verständnis der Botschaft, Markenerinnerung und Aktivierung befragt.

Grundgesamtheit

100 Befragte pro Motiv

Zeitraum

In der Regel 5-10 Tage – Expressauswertungen möglich

Institut

Media.Analyzer

Ergebnis

Optimierungspotenziale werden bei dem Test identifiziert und konkrete Empfehlungen zur Steigerung der Kommunikationsleistung formuliert.

Folgende Faktoren werden analysiert:

  • Durchsetzungskraft: Setzt sich Plakat in seiner Umgebung durch?
  • Kognition - Wird die gewünschte Botschaft transportiert?
  • Emotion - Spricht das Werbemittel emotional an?
  • Branding - Zahlt das Werbemittel auf das Markenkonto ein?
  • Action - Werden Handlungsimpulse ausgelöst?

Fazit

Mit dem Plakat.Analyzer liegt ein Tool vor, das innerhalb kurzer Zeit eine objektivierte Grundlage für die Entscheidungen in der Kampagnengestaltung liefert.

Wirkstudien

Wirkstudien

Wer wirbt hat zwei wesentliche Ziele: Wirkung und Effizienz. Mit analogen und digitalen Werbeträgern, sowie nationaler, regionaler und lokaler Aussteuerung bietet Ströer eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit Hilfe von diversen Ansätzen und Messmethoden wurde die Wirkung von Out-of-Home-Kampagnen untersucht.