Knowledge Base

Glauben ist gut. Wissen ist besser. Viele Wege führen zum Werbeerfolg. Eine Vielzahl von Studien belegt die Leistung und Wirkung von
Online und Out-of-Home-Medien und zeigt, wie man diese noch weiter optimieren kann.

Filtern nach
Leistungsstudien

Leistungsstudien

Erfolgreiche Marketing- und Mediastrategien basieren auf fundierten Daten und Fakten. Hier finden Sie einen Überblick über unabhängig erhobene Studien, die Ihnen Auskunft über die Leistungswerte verschiedener Out-of-Home-Medien geben.

Grundlagenstudien

Grundlagenstudien

Es ist nicht nur wichtig zu wissen, wie Werbung wirkt, sondern auch ob, wann und wo Menschen Werbung sehen, wahrnehmen und akzeptieren. Umfangreiche Grundlagenstudien zeigen, wie sich Menschen in unterschiedlichen Umgebungen fühlen, wie sie Außenwerbung wahrnehmen und bewerten.

 

Whitepaper: Leitfaden für die Multichannel Customer Journey

Die starke Individualisierung von Mediennutzung und Konsumverhalten stellt Werbetreibende weiterhin vor große Herausforderungen. Insbesondere jüngere Zielgruppen sind extrem mobil und wechseln wie selbstverständlich zwischen verschiedenen Mediengattungen und Kanälen hin und her.

Derlei konvergente Audiences sind auf der einen Seite extrem attraktiv für Werbetreibende, zumal sie über eine signifikante Kaufkraft verfügen. Auf der anderen Seite werden sie durch traditionelle Ansprache kaum noch erreicht.

Doch selbst wenn Käuferschichten wie die „Gen Z“ (geb. etwa nach 1994) eine hohe Erwartungshaltung an die individualisierte Ansprache haben, sind sie durchaus offen für Werbung. Laut Criteo Shopper Story 2017 mögen 63 % der Befragten Ads, sofern sie ihnen einen Mehrwert bieten. Darunter fallen Rabatte, authentische Brand Stories und personalisierte Shoppingerlebnisse, sowie weiterführende Informationen zu Produkten, für die sie sich interessieren.

Die Grenze zwischen Online und Offline ist für diese Zielgruppe dabei fließend. Beispielsweise informieren sich laut der Studie 70 % am Point of Sale zusätzlich via Handy über das jeweilige Produkt. Die Customer Journey dieser Zielgruppe verläuft damit extrem crossmedial.


Weitere Informationen zum Thema Cusotmer Journey finden Sie im Whitepaper, das Ihnen zum Download zur Verfügung steht.

Fordern Sie Ihr Whitepaper an

Einfach Ihre Daten angeben und wir senden Ihnen das Whitepaper umgehend zu.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung und die Rechtlichen Hinweise gelesen und erkenne diese an

Motivtests & Kreativstudien

Motivtests & Kreativstudien

Gerade in der Außenwerbung spielen die Gestaltung des Werbemotivs eine wichtige Rolle. Diverse Studien geben Ihnen Hilfestellung, wie ein gutes Plakat aussehen kann. Mit verschiedenen Pretest-Systemen können Sie sich bereits während der Entstehung des Motivs objektives Feedback einholen.

Wirkstudien

Wirkstudien

Wer wirbt hat, zwei wesentliche Ziele: Wirkung und Effizienz. Mit analogen und digitalen Werbeträgern, sowie nationaler, regionaler und lokaler Aussteuerung bietet Ströer eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit Hilfe von diversen Ansätzen und Messmethoden wurde die Wirkung von Out-of-Home-Kampagnen untersucht.